Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Grundschule

01.06.2018 - Hurra, Kindertag!

Am 1. Juni fand an unserer Schule der Kindertag statt. Ein erster Höhepunkt waren die vielen tollen neuen Spielgeräte, welche sich die Kinder nach ihrem Einsatz beim Sponsorenlauf redlich verdient hatten. Es gab neue Bälle, große und kleine Stelzen, eine tolle Spielschildkröte, welche sofort auf den Namen "Schildi" getauft wurde, Schaufeln, Pferdegeschirr, Klettballspiele und viele andere tolle Dinge. Kurz darauf folgte der zweite Höhepunkt des Kindertages: wir wanderten alle gemeinsam zum Freibad! Das Wetter meinte es gut mit uns und die dicken Regenwolken zogen am Freibad Regis-Breitingen vorbei, so dass unsere Schüler die tollen Stationen der Feuerwehr ausprobieren konnten. Mit viel Kreativität hatte sich die Feuerwehr wieder spannende Sachen ausgedacht. So konnten die Kinder Wasser mit einem Folienschlauch transportieren, es gab eine Feuerwehrschlauch- Slackline sowie viele tolle Teamaufgaben. Sobald alle Kinder die sieben Stationen absolviert hatten, gab es für jeden ein leckeres Eis. Natürlich enterten unsere Kinder auch das Wasser und planschten, spritzten, rutschten und schwammen im Wasser umher wie die Fische.
Die Kinder der Grundschule Regis-Breitingen bedanken sich ganz herzlich bei der Feuerwehr Regis-Breitingen, dem Freibadverein, Eltern, Großeltern, ihren Lehrern und Erziehern für diesen wunderschönen Kindertag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH