Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Grundschule

29.09.2017 - Herbstfest

Bei schönstem Sonnenschein feierten wir am Freitag, den 29. September unser Herbstfest. In den Klassen wurde zu stimmungsvoller Herbstmusik gebastelt, das Wetter beobachtet, Waldtiere vorgestellt und gemalt, bevor alle Klassen gemeinsam zur Feuerwehr wanderten. Dort wartete Herr Bytow schon auf uns. Wie jedes Jahr hatte er für jede Klasse ein loderndes Lagerfeuer vorbereitet. Mit viel Freude hielten die Kinder ihre Stöcke mit Knüppelkuchen ins Feuer und vernaschten anschließend die Leckerei. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch unsere zukünftigen Schulanfänger dabei waren! Nach dem auch der letzte Rest Knüppelkuchenteig verputzt war, ging es zurück zur Schule, wo sich alle in die wohlverdienten Herbstferien verabschiedeten.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bytow für seine Mühe und auch den Elternrat für die Zubereitung des Knüppelkuchenteiges!


Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH