Plätzchen backen mit Herrn Starke am Samstag-nachmittag, dem 01.12.2012 in der Laube


Plätzchen backen gehört einfach zur Vorweihnachtszeit. Es macht besonders Kindern großen Spaß und versüßt ihnen die Wartezeit auf den lang ersehnten Weihnachtsabend. Unser Hausmeister, Dietrich Starke, der gelernter Konditor ist, hat sich am Samstag für die Kinder im Kuchenstück Zeit genommen, um Plätzchen zu backen. Die Kinder hatten viel Spaß, verschiedene Formen auszustechen und Kekse bunt zu verzieren, bevor sie in den Backofen kamen. Die leckeren Resultate wurden dann stolz den Eltern präsentiert. Letztendlich kam beim gemeinsamen backen schnell eine weihnachtliche Stimmung auf. Für Herrn Starke steht fest, das auch im kommenden Jahr wieder mit den Kindern gebacken werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Simone Eichler