Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Mittelschule

Spannende Tage in Bad Sulza
Am Dienstag, dem 25.05.2010 begann unsere Klassenfahrt. Auf dem Weg in die Jungendherberge machten wir einen Stop in Eckertsberga, dort hatten wir sehr viel Spaß beim Sommerrodelbahn fahren, Mini Golf spielen und beim Bungee Jumping.
Der nächste Tag fing für uns schon wieder sehr früh an, denn wir beteiligten uns an einer Schlauchboottour über die Saale. Es war sehr lustig und die Mutigen von uns sprangen auch ins Wasser...aber der Fußmarsch war für uns alle sehr beschwerlich. Nach der Tour gingen wir noch in das Gradierwerk, was eigentlich ganz interessant war.
Der Tag darauf war sehr spannend, denn da kam das Mittelalter zu uns zurück. Wir erhielten alle lustige Namen und lernten mittelalterliche Handarbeiten, wie zum Beispiel Körbe flechten, Brot backen und einen Filzball herstellen. Es gab auch ein richtig leckeres Essen...das Problem war nur, dass wir mit den Händen essen mussten. Am Anfang waren wir noch sehr schüchtern, doch dann machte uns das alles nichts mehr aus. Den Abend ließen wir mit einer Disco und einem Lagerfeuer ausklingen.
Der letzte Tag war angebrochen und wir waren alle sehr traurig, dass wir wieder nach Hause mussten. Es regnete auch aus Gießkannen, aber wir ließen uns nicht abschrecken und gingen trotzdem in die Maskenmanufaktur, mit den Masken hatten wir riesigen Spaß!!!

Diese Klassenfahrt war einfach nur total toll!!!


Text und Fotos: Presseclub der Mittelschule

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH