Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

03.02.2017 : Tag der offenen Tür
Tag der offenen Tür - ein voller Erfolg

Unser traditioneller Tag der offenen Tür, der dieses Jahr erstmalig an einem Freitag stattfand, begann am 03.02.2017 um 17:00 Uhr. Für Eltern und ihre Kinder, Ehemalige und andere Interessierte bestand so die Möglichkeit, unsere Schule zu besichtigen. Sie konnten sich mit vielleicht zukünftigen Lehrern unterhalten und einen Einblick in die Lehr- und Lernmethoden sowie die Lernatmosphäre an unserer Einrichtung gewinnen. In den jeweiligen Fach- und Klassenräumen wurden im Unterricht gefertigte Arbeitsmittel, Plakate, komplexe Leistungen oder sogar selbst hergestellte gesunde Nahrung, wie Smoothies, die übrigens auch gleich getrunken werden durften, gezeigt. Im Chemie- bzw. Physikkabinett konnten die Besucher Experimente bestaunen. Der Neigungskurs Theater überraschte mit kleinen Stücken. Auch die sportlichen Erfolge wurden durch Vorführungen der Floorballer demonstriert. In einigen Räumen gab es für die Gäste auch Spiele oder Rätsel zu lösen, wie zum Beispiel im Sprachenkabinett. Während die Kinder sich damit beschäftigten, konnten die Erwachsenen mit den Lehrern all ihre Fragen rund um das Thema Oberschule besprechen. Auch unsere mit neuen Computern ausgestatteten Informatikräume konnten besichtigt werden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Hierbei gilt unser besonderer Dank unserem Elternrat, der mit Kaffee, Kuchen und Rostern den Tag noch schöner machte. Den fleißigen Elternvertretern ein großes Lob! Ihr seid immer für uns da! Auch unserem Förderverein sagen wir für die Unterstützung an diesem Tag Dankeschön, denn es ist nicht selbstverständlich, seine Freizeit zu opfern und sich für die Schule einzusetzen. Es hat uns auch sehr gefreut, dass unser Bürgermeister Herr Lenk es sich nicht nehmen ließ, der Schule einen Besuch abzustatten. Auch die Stadträte Frau Keller und Herr Zetzsche nutzten die Gelegenheit, sich vor Ort über die schönen Seiten unserer Einrichtung, aber auch über die Sorgen und Nöte, ein Bild zu machen. Alle sind sich einig - unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg!

Presseclub der Oberschule

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH