Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

20.03.2017 - Reise nach London

Eine faszinierende Reise nach England

Die Schüler der beiden 9. Klassen fieberten diesem Tag schon lange entgegen. Dann war es endlich soweit. 63 Schüler, 3 Lehrer und 5 Erwachsene trafen sich am 20.03.2017 müde, aber aufgeregt halb 4 Uhr früh an der Oberschule Regis-Breitingen. Nachdem alle Koffer verstaut waren, ging es pünktlich um 4 Uhr los Richtung Fähre nach Calais. Mit etwas Verspätung bestiegen wir die Fähre und erreichten nach ca. 90 Minuten das englische Festland. Ohne Stopp ging es dann Richtung Hastings zu unseren Gastfamilien. Wir waren sehr neugierig und gespannt auf die Unterkunft und die andere Art zu leben. Keiner wurde enttäuscht. Wir wurden gut versorgt und betreut.
Gleich am nächsten Tag erwartete uns das Highlight der Reise - der Besuch der Hauptstadt London.
Bei einer Stadtrundfahrt konnten wir alle wichtigen Bauwerke der Metropole bewundern,
z.B.: Buckingham Palace, Big Ben, Tower, Westminster Abby, Madame Tussauds und vieles mehr.
Während der Fahrt schossen wir viele schöne Fotos als Erinnerung. Außerdem durften wir einen schönen und unvergesslichen Blick aus dem London Eye auf das abendliche London genießen. Einen bleibenden Eindruck hat die Silhouette der nächtlichen Hauptstadt bei einem Kurztrip mit dem Wassertaxi auf der Themse bei allen hinterlassen.
Auch der Mittwoch hielt einen weiteren Ausflug bereit. Trotz Regens besuchten wir die Klippen von Beachy Head und beobachteten von einem Aussichtspunkt aus die Wellen, die sich an den steilen Küsten brachen. Ein Stopp in Brighton diente dazu, den Royal Pavillon kennenzulernen und anschließend noch ein paar Souvenirs für Zuhause zu besorgen.
Leider ging es am Donnerstag schon mit gepackten Koffern zum Bus. Am Abend sollten wir nämlich schon wieder auf der Fähre Richtung Frankreich sein. Trotzdem nutzten wir den Tag noch dazu, uns bei einer Stadtrallye mit Hastings vertraut zu machen. Außerdem besuchten wir die imposante Kathedrale in Canterbury.
Am Freitag kamen wir geschafft von der langen Fahrt, aber mit vielen positiven Eindrücken aus England wieder in Regis-Breitingen an. Wir sind uns alle einig, es war eine interessante und lehrreiche Erfahrung!

Vielen Dank vor allem an Frau Bisha für die Organisation der Reise, an unsere Klassenleiterinnen Frau Linsenmeyer und Frau Fritzsche und alle begleitenden Erwachsenen.

Sarah Hansel Klasse 9a Presseclub

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH