Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

16.01.2018 - Floorball-Turnier Regionalfinale

Am Donnerstag, dem 16.01.2018, fand das Regionalfinale der Wettkampfklasse III (2003-2006) statt. An diesem Turnier beteiligten sich außer der Oberschule Regis-Breitingen auch noch die anderen Schulen im Umkreis von Leipzig. Darunter waren: OS Falkenhain, 68. OS Leipzig, Humboldt-Gymnasium, Schumann-Gymnasium und dasGymnasium St. Augustin. Auf dem Spielfeld wurden dann Jungs und Mädchen vermischt, sodass 2 Mädchen und 2 Jungs auf dem Feld in den jeweiligen Teams waren. Die Oberschule Regis-Breitingen verlor zwar einige Spiele, hatte aber dafür einen guten Teamzusammenhalt und somit einen gute Mannschaftsleistung. Der Sportlehrer und Trainer Herr Frenzel war trotz allem mit dem guten Abschneiden der Mannschaft sehr zufrieden. Als beste Spieler in diesem Team hervorzuheben sind Justin Häselbarth und Felix Döhle (meisten Tore). Zum Schluss gewann die OS Falkenhain und darf nun zum Landesfinale nach Leipzig.

Sarah Hansel Presseclub der Oberschule Regis-Breitingen

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH