Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

Abschlussfahrt an den Weißenhäuserstrand

Die beiden 10ten Klassen (10a und 10b) fuhren vom 24.04.2018 - 27.04.2018 zum Weißenhäuserstrand an die Ostsee. Die geplante Abfahrt fand 7 Uhr an der Oberschule Regis- Breitingen statt. Mit etwas Verzögerung kamen sie gegen 16 Uhr an. Nachdem alle ihre Unterkünfte besichtigt und ihre Sachen weggebracht haben, konnten sich noch einige im Schwimmbad des Geländes Vergnügen oder sie gingen zum Strand der nur 3-5 Minuten entfernt war. Am nächsten Morgen fuhren sie nach Hamburg und machten dort eine Hafenrundfahrt mit einer tollen Aussicht auf die anderen großen Schiffe, die gerade reinfuhren und bei denen gerade die Container verladen wurden. Nach dieser einstündigen Rundfahrt hatten dann alle nochmal Zeit die Stadt Hamburg zu erkunden und sich Souvenirs zu kaufen. Die beiden Klassen versammelten sich wieder gegen 17:45 Uhr am Hafen um von dort aus auf die andere Seite zu fahren um sich das Musical „König der Löwen“ anzusehen. Alle waren begeistert von diesem Stück.

Am vorletzten Tag machten sie einen Busausflug für 5 Stunden in den Hansa-Park Sierksdorf, bei dem es jede Menge schnelle wie auch normale Achterbahnen gab. Nach den 5 Stunden fuhren alle wieder mit dem Bus zu ihren Unterkünften zurück um dort ihre Koffer zu packen und zum letzten Mal die Chance zu nutzen entweder Klettern, Schwimmen oder zum Strand zu gehen.

Am letzten Tag brachten alle ihre Koffer gegen 8 Uhr an den Bus und übergaben die Zimmer an die Serviceleute der Einrichtung, eh sie sich auf den Weg nach Hause machten. Die Schüler der Klasse 10a und 10b kamen mit Verspätung 16:30 an der Oberschule Regis- Breitingen an und wurden dort schon sehr Herzlich von ihren Eltern wieder in die Arme genommen.

Sarah Hansel
Presseclub der Oberschule


Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH