Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

01.02.2019 - Tag der offenen Tür


Tag der offenen Tür

Am 01.02.2019 fand unser alljährlicher Tag der offenen Tür an der Oberschule Regis-Breitingen von 17 bis 19 Uhr statt. Für diesen Tag hatten sich Schüler, Eltern, Förderverein und Lehrer viel einfallen lassen. Unsere fast 50-Jährige Schule wurde mit Plakaten, Arbeiten und Bildern unser Schüler ausgestaltet. In den Zimmern stellten Fachlehrer und ausgewählte Kinder das Unterrichtsmaterial vor, z.B. Experimente im Chemieunterricht, ein Märchenquiz, sportliche Aktivitäten und vieles mehr. Besonders neugierig waren die Besucher auf den neuen Kellerbereich. Dort wurden nach Sanierung 2 Werkräume errichtet. Für das leibliche Wohl sorgten Frau Schuster und Frau Frank im Speisesaal mit Kaffee und Kuchen, der Elternrat lockte die Besucher mit dem Duft von leckeren Rostern an. Einige Schüler verwöhnten die Besucher mit ihren musikalischen Darbietungen, z.B. Kimberley Neubert aus der Klasse 9b mit ihrem Klavierspiel. Für die Eltern der zukünftigen 5. Klassen standen die stellvertretende Schulleiterin Frau Lohse, Herr Hentschel und Frau Kähler mit Rat und Tat für Fragen zur Verfügung. Schülerlotsen begleiteten interessierte Neuankömmlinge durch das Schulgebäude und erklärten alle Details rund um das Thema Oberschule. Dabei konnten auch Frau Beyerlein, unsere Schulsozialarbeiterin, und Frau Pahlitzsch, unsere Inklusionsassistentin, helfen.

Es hat uns gefreut, an diesem Tag so viele Besucher zu empfangen. Auch etliche ehemalige Schüler haben den Weg zu uns gefunden und schwärmten von ihrer tollen Schulzeit.

Wenn das nicht ein gutes Omen für die neuen Jahrgänge ist!


Presseclub der Oberschule Regis-Breitingen

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH