Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Fußball – Landesliga in Regis – Breitingen
Die Welt schaut zurzeit zu den Olympischen Winterspielen im fernen Kanadischen Vancouver. Und Leipzig mit seinem Neuseenland schaut nach Regis – Breitingen.
Am Samstag - Vormittag (13.02.2010) haben Fußballer des heimischen SVR, unterstützt von Bauhoffahrzeugen, im Dr. Fritz - Fröhlich - Stadion den Kunstrasen freigeschoben. Somit wurden Rahmenbedingungen geschaffen, dass die großen Kreisstädter aus dem nahen Borna für ihr Pflichtspiel umziehen konnten. Somit konnte der Landesligafußball ''Bornaer SV gg. SV Naunhof'' rollen.
Rund einhundertzwanzig Zuschauer waren gekommen und sie sahen von beiden Teams ein kämpferisches Spiel. Während der gesamten neunzig Spielminuten ergaben sich auf beiden Seiten nur einzelne, gefährliche Torszenen. Und die wurden von den Abwehrreihen und Torhütern vernichtet. Somit blieb es am Spielende beim 0:0, also torlos.
Anmerkung, im Vormonat Januar wurden an einigen Wochenenden auf dem gepflegten Kunstrasen bis zu sechs Fußballspiele ausgetragen. Anteil daran hat der Vereinsvorstand und der Platzwart Ingo Heiche, der in seiner aktiven Zeit Torwart war. In diesem strengen Winter ist unser SVR einer der wenigen Vereine mit einem bespielbaren Kunstrasen.
U.Zag. / 13.02.2010
Fußballer des SVR (unterstützt von Bauhoftechnik) beräumen den Kunstrasen (13.02.2010)
Der Kunstrasen im Dr. Fritz – Fröhlich – Stadion wird vom Schnee beräumt und spieltauglich gemacht (13.02.2010)
Der Blick vom Rodelberg zum Kunstrasen im Dr. Fritz – Fröhlich – Stadion (13.02.2010)
Landesligafußball auf dem freigeschobenen Kunstrasen (13.02.2010),
Bornaer SV (Trainer: Ronald Werner) gegen SV Naunhof (Trainer: Rainer Liesiwicz)

Der Fußball lebt weiter
Den Ort Heuersdorf gibt es nicht mehr. Er musste dem Tagebau Schleenhain weichen, der das Kraftwerk Lippendorf mit Rohbraunkohle beliefert. Doch der Fußball des SV Heuersdorf lebt weiter! In der Fußball – Winterpause 2008 / 2009 fanden die Heuersdorfer Fußballer eine neue Heimstätte. Sie spielen nun auf dem Kunstrasen im Dr. Fritz – Fröhlich – Stadion zu Regis – Breitingen. Aktuell spielen sie in der Saison 2009 / 2010 in der 2.Regionalklasse Borna / Geithain. Vereinsvorsitzender ist Torsten Ludwig. Sportfreund Roland Paschke hat zwei ehrenamtliche Funktionen inne. Er ist Abteilungsleiter Fußball und Trainer zugleich.
Am Sonntag 14.02.2010 war auf dem Kunstrasen ein Testspiel. Der SV Heuersdorf spielte gegen die Volkssportmannschaft Benndorf (bei Frohburg). Schiedsrichter war Tobias Sparborth. Das Heuersdorfer Amateurteam gewann hoch mit 16:1 Toren gegen die Freizeitkicker aus Benndorf.
Vorausschauend hat der SV Heuersdorf ins Auge gefasst ins nahe Zedlitz umzuziehen, was frühestens zum Saisonende möglich wäre.
Und noch ein Hinweis. Wer von seinem Lieblingsverein oder anderen Vereinen Termine für Pflichtspiele und die aktuelle Tabelle sucht, der kann das im Internet auf den Seiten des Deutschen Fußballbundes (DFB) finden, Fußball News & Ergebnisse live - Fußball Bundesliga - Fussball.de. Im Kopf muss man „Amateure“ anklicken und die Schiene in die gesuchte Region fahren oder im Kopf in das Kästchen „Finde Deinen Verein“ den gesuchten Namen eingeben.
U.Zag. / 14.02.2010
SV Heuersdorf (14.02.2010)
Kopfball und Tor für den SV Heuersdorf (14.02.2010)

Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH