Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

23.07.2011 : SV Regis-Breitingen mit seinem neuen Trainer R.Werner - Sieg im 1.Testspiel
Viele Vereine der Fußball - Amateurligen sind zurzeit in der Testspielphase.
Im heimischen Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion testete unser Kreisoberligist SV Regis-Breitingen gegen den Kreisligisten FSV Meuselwitz. Das torreiche Tespiel gewannen wir Pleißestädter mit 5:2 Toren.
Die Gäste aus der Nachbarregion Altenburg hielten lange gut Zeit mit, doch mit zunehmender Spielzeit hatten wir Regiser das Spiel immer besser in Griff.
Nun zu den Toren. Es waren gerade mal zwölf Minuten gespielt, da drehte Anatoli Lonser den Ball um Torhüter Rico Rauer und die Meuselwitzer gingen mit 0:1 in Führung. Nur sechs Minuten später (18.) kam von Maik Günter der Ball zu Jens Rohland und weiter zu Sören Paul, der den 1:1 Ausgleich markierte.
Der FSV Meuselwitz (bis dahin gut mithaltend) hatte Sekunden vor dem Pausenpfiff einen Freistoß durch Sören Walter, den Torhüter Rico Rauer zum 1:2 durch seine Hände gleiten ließ.
Mit dem Wiederanpfiff nahmen wir Regiser Fahrt auf, machten Tore und den FSV Meuselwitzern gingen die Kräfte aus.
So kam von Falk Hiltscher ein Ball zu Sören Paul, der zu Jens Rohland verlängerte und dieser zum 2:2 Ausgleich einschoss (47.). Rund zehn Minuten später (58.) kam von Sören Paul von rechts ein Pass in den gegnerischen Strafraum (58.). Gunter Schubert war zur Stelle und schoss Regis mit 3:2 in Führung. Mario Döring trat auf Halbrechts (70.) einen Freistoß. Fabian Einmert war im Strafraum zur Stelle und vollendete per Kopfball zum 4:2. Der Schlußpunkt war fünf Minuten später (75.). Nach einem Paß von Fabian Eimert erhöhte Mike Günter zum 5:2 Endstand. Für den neuen Regiser Trainer, den zweitbundesligaerfahrenen Ronald Werner (1990er Jahre VfB Leipzig), war es ein Einstand nach Maß.
Anzumerken sei noch, daß beim FSV Meuselwitz ein in unseren Regionen Borna / Altenburg alter Bekannter zwischen den Torpfosten stand, Jörg Hallensleben. In der fairen Begegnung (vor ca. 40 Zuschauern) war Schiedsrichter Wolfhardt Engelmann (Auligk) ein souveräner Leiter.
Ab der neuen Saison 2011/2012 gibt es die Bezirksklassen nicht mehr. An diese Stelle treten die Kreisoberligen.

Neuzugang Falk Hiltscher in Aktion (grünes Trikot)
Sven Streitberg (6) an der Außenlinie, rechts daneben Gunter Schubert

Vorschau:
* Donnerstag, 28.07.2011 SV Regis-Breitingen gegen FC Bad Lausick, 18.30 Uhr Anstoß im Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion
* Samstag, 30.07.2011 auswärtiger Test, FSV Lucka gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr
* Samstag, 06.08.2011 auswärtiger Test, Windischleuba gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr
* Wochenende 13./14.August: Beginn der Pflichtspiele


Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH