Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Fußball - Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land : 2.Halbzeit brachte lockeren Sieg
SV Regis-Breitingen (0:0) 4:0 VfB Leisnig

Im heimischen Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion gewann unser SV Regis-Breitingen mit 4:0 gegen den VfB Leisnig. Es war ein guter Saisonabschluß (vor nur 40 Zuschauern) und ein jederzeit faires Spiel. Mit dem Anstoß hatte Andre Sommer für uns Einheimische eine gute Einschußmöglichkeit. Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem der Tabellenletzte ordentlich mitspielte. Torchancen gab es zunächst nur einzelne. Als elf Minuten gespielt waren, hatte Torsten Leutert für Leisnig eine Großchance. Torwart Christian Junghanns lenkte den Ball reaktionsschnell an den Innenpfosten, dieser sprang dann ins Aus und es gab Eckball. Nach einer halben Stunde Spielzeit kam ein Eckball unseres Regisers Alexander Wendt, den der Torwart Patrick Benndorf wegfaustete und dann versuchte es Michael Kuhrau im Nachsetzen. Kurz vorm Pausenpfiff (41.) kam von Rechtsaußen ein Torsten Streitberg - Ball in den Leisniger Strafraum und Falk Hieltscher scheiterte freistehend. Somit blieb es torlos.
Mit dem Wiederanpfiff fiel des 1:0 für uns. Nach Vorarbeit von Falk Hieltscher war Sven Streitberg der Torschütze. Nun waren die Männer um Trainer Ronald Werner die spielbestimmende Mannschaft. Ein Sven Streitberg - Heber ging übers Leisniger Tor (52.). Nur eine Minute später trafen Sören Paul und Andre Sommer hintereinander den Pfosten (53.). Weitere fünf Minuten später fiel die Vorentscheidung in diesem Spiel. Von Halbrechts brachte Michael Kuhrau den Ball in den gegnerischen Strafraum und Gunter Schubert war zur Stelle, brachte den Ball die berühmte Umdrehung hinter die Torlinie zum 2:0 (57.). Sicherheitsdenken, der Schiedsrichter befragte seinen Linienrichter, der das Tor bestätigte. Als noch rund eine Viertelstunde zu spielen war, hatte Fabian Einmert per 20m - Schuß einen Lattenknaller. Der Torreigen ging weiter. Sven Streitberg brachte den Ball in den Strafraum, die Leisniger Abwehr reagierte nicht und Christoph Rother vollendete reaktionsschnell zum 3:0 für uns Regiser (81.). In der Folgezeit hatten wir Regiser mehrere Eckbälle in Folge. Der Schlußpunkt zum 4:0 Entstand war drei Minuten vor Spielende. Sören Paul spielte die gegnerische Abwehr aus und schoß das Tor.
Zur Saisonabschlußfeier dankte Trainer Ronald Werner seiner SVR - Elf für die gezeigte Leistung. Ebenso dankte er den Spielerfrauen. Der Rede des Vereinsvorsitzenden Werner Heiche war zu entnehmen, daß er eine noch bessere Platzierung erwartet hatte, ähnlich der Vorjahre den Aufstieg vor Augen wollte. Schaut man auf die oben enge Tabelle (fünf sind eng beieinander und dann kommt ein Loch zum Sechsten Geithain), dürfte unser SV Regis-Breitingen mit dem 5.Platz gut leben können. Für unseren SV Regis-Breitingen war die abgelaufene Saison 2011/12 nach Punkten (64) die mit Abstand Erfolgreichste der vergangenen Jahre. Zum Vergleich die Vorjahre, 2010/11 mit 51 P., 2009/10 mit 54 P. und 2008/09 mit 58 Punkten.
Unsere zweite SVR - Elf spielte auch eine gute Saison, wurde in der Kreisliga C - West Zweiter. Weniger schön ist, daß mehrere Spieler unsere zweite Elf verlassen wollen. Das könnte Personalprobleme zur Folge haben.
Schiedsrichter: Wolfhardt Engelmann, Ass. Jens Tietze, Helmut Sprigade

Jens Rohland (grün) im vollen Lauf
Torsten Steitberg (SVR) enteilt seinem Leisniger Gegenspieler
Fabian Eimert (grün) am Ball

Vorschau:
Im Fußball hat die Sommerpause begonnen.
Der Trainingsstart ist für den 10.Juli geplant.

unsere erste SVR - Elf um ihrem Trainer Ronald Werner

Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH