Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Gute Leistung mit Sieg belohnt
Wappen TSV Burkhartshain
Fußball – Kreisoberliga: TSV Burkhartshain (1:0) 1:2 SV Regis – Breitingen

Im Sonntagsspiel spielte unser SV Regis – Breitingen auswärts in Burkhartshain vor rund neunzig Zuschauern. Mit einem schnellen Tor köpfte Maik Lichtenberger die Einheimischen mit 1:0 in Führung, dem ein Christopher Herforth–Eckball vorausgegangen war. Wenig später scheiterte Herforth freistehend an unserem Torhüter Peter Hebenstreit. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun zwischen den Strafräumen. Nach gut zwanzig Minuten kam ein langer Ball von Michael Kuhrau in den Strafraum zu Andreas Hartmann, doch am linken Pfosten stehend, scheiterte er am TSV – Torhüter Daniel Mutschall. Was dann keiner verstand (32.), als Sören Paul an der Strafraumgrenze gefoult wurde, zeigte ihm der Schiedsrichter die gelbe Karte. Das Spiel näherte sich der Pause (41.). Alexander Wendt trat einen 20 m-Freistoß, den Torhüter Mutschall über die Querlatte lenkte.
Der Wiederanpfiff war vollzogen, und Maik Lichtenberger verfehlte unser Regiser Tor aus guter Position (47.). Nur vier Minuten später sah Kapitän Roy Hantke (TSV) nach wiederholtem Foulspiel die gelb–rote Karte. In der Folgezeit wurden unsere Regiser Angriffsbemühungen ausgebremst. Einen der Freistöße (63.) von Halbrechts versenkte Alexander Wendt zum 1:1 Ausgleich ins linke Toreck. Es blieb ein offenes Spiel. Ein Pass von Maik Lichtenberger zu Lars Metzner, der freistehend abzog (75.), wurde von unserem Torhüter Hebenstreit vernichtet. Was folgte, waren zwei gefährliche Eckbälle. Beim Zweiten sah Metzner vorm Ausführen die gelbe Karte, weil die Eckfahne umgekippt war. Wir Regiser kämpften um den Sieg. Zwei Minuten vor Schluss flanke der eingewechselte Christoph Rother von Rechtsaußen in den gegnerischen Strafraum, von unserer Bank kam ein hineintragender Aufschrei, und Maik Günther schob den Ball zum 1:2 Sieg über die Torlinie. Im Gegenzug hatte Herforth den Ausgleich auf dem Fuß. Was folgte, waren die Nachspielzeit, der Abpfiff und Pleißestädter Jubel.
Am nächsten Samstag folgt dann in unserem Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion ein Derby, das Spiel unseres SV Regis – Breitingen gegen den Nachbarn Blau–Weiß -Deutzen.


Schiedsrichter: Mike Kohllöffel, Ass. Paul Oehme und André Streubel
Spielertrainer Swen Licht in Aktion
Sören Paul (grün, SV Regis)überlegt - wie den Gegenspieler umspielen?
Thomas Bauer am Ball
Christoph Rother - Paßgeber zum Siegtor - nach dem Abpfiff
Vorschau:
Punktspiele:

Sa., 28.Sept. Heimspiel gegen Blau – Weiß Deutzen Anstoß 15.00 Uhr (Derby!)
Do., 03.Okt. auswärts gegen H(ausdorfer)FC Colditz Anstoß 15.00 Uhr in Hausdorf
Sa., 05.Okt. auswärts gegen Bennewitz Anstoß 15.00 Uhr
So., 13.Okt. Pokalspiel auswärts gegen Rötha Zweite Anstoß 14.00 Uhr
Sa., 19.Okt. Heimspiel gegen Roßwein Anstoß 15.00 Uhr
Sa., 26.Okt. Heimspiel gegen Aufbau Waldheim Anstoß 14.00 Uhr
Text & Fotos: U. Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH