Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Samstag, 23.08.2014 / Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion, Pleißestädter Niederlage zu hoch gegen Elf aus Machern !
Fußball - Kreisoberliga: SV Regis-Breitingen (1:0) 1:5 SV Tresenwald / Machern

Im heimischen Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion (vor nur dreißig Zuschauern) spielten wir Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen gegen die Elf aus dem Sportpark Machern, den SV Tresenwald / Machern.
Beide Teams standen sich an gleicher Stelle vor wenigen Wochen gegenüber. Das war am letzten Spieltag der vergangenen Saison, als die Gäste noch eine Minichance auf die Meisterschaft hatten und hoch mit 2:10 Toren gewannen. Das aktuelle Spiel vom zweiten Spieltag dieser noch jungen Saison 2014 / 2015 zeigte, daß jedes Spiel anders ist.
Die Gäste (unter ihnen auch spielstarke Vietnamesen) spielten schnell und druckvoll. Gut dagegen hielten wir Pleißestädter vom SVR, doch beide Teams liefen mehrmals in die Abseitsfalle. Die erste nennenswerte Torchance war nach sechs Spielminuten, als unser Regiser Maik Günther am Straftraum mittig frei zum Schuß kam und Torwart Frank Neugebauer parierte. Einen langen Paß erreichte Roy Pfüller (21.) und auf der Gegenseite parierte Torwart Peter Heinze. Nur drei Minuten später kam von Rechtsaußen ein Christoph Rother - Ball in den Strafraum und das 1:0 markierte Maik Günther. Tresenwald / Machern hatte zwei Eckbälle in Folge (39.) und Thomas Klas versuchte es per Kopfball. Es blieb beim 1:0, als vom Schiedsrichter Daniel Helbig der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Jan Keidel und Wolfgang Teubner.
Kaum war das Spiel wieder angepfiffen, da kam nach einem Schubser im Strafraum der Elfmeterpfiff, Manuel-Kurt Klenitz trat zum Punkt und vollendete zum 1:1 Ausgleich (47.) Die Gäste liefen nun nach jedem Ausball, zeigten daß sie gewinnen wollen. Nach einem Musterpaß zu Viet Hoang rettete Torwart Heinze per Fußabwehr (57.). Und dann rasierte ein Klas - Ball unsere Regiser Querlatte (62.). Nur eine Minute später war an unserer Regiser Strafraumgrenze ein Ballverlust, den einige als Foul sahen und Viet Hoang schob den Ball zum 1:2 ins Tor. Fast im Gegenzug (66.) rasierte ein Kopfball von Michael Kuhrau die Tresenwald / Machener Querlatte.
Als noch rund eine Viertelstunde zu spielen war, fiel das 1:3, Torschütze Christian Kögler (74.). Kurz danach (77.) hatte unsere Regiser Abwehr einen Aussetzer und durch die Beine hindurch fiel das 1:4 durch Kapitän Roy Pfüller. Das Spiel näherte sich seinem Ende. Nach einem weiteren Umstoßen im Strafraum (86.) kam wieder der Elfmeterpfiff. Diesmal schritt Jan Erfurth zum Punkt und schoß das 1:5 für seine Elf, was der spätere Endstand war. Insgesamt betrachtet geht der Tresenwald / Machener Sieg in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen.
Doch eine Szene sollte noch Erwähnung finden. Kurz nach dem fünften Tresenwald / Macherner Tor kam vom Schiedsrichter der Abpfiff und einige Zuschauer stöhnten verwundert. Der Stadionsprecher schaute auf seine Uhr und bei seiner Schlußansage wurde eingefügt, das dass drei Minuten vor der Zeit war. Vielleicht ging des Schiedsrichters Uhr anders.
Abschließend noch ergänzt, Rückkehrer Andre Sommer fügte sich gut in unsere SVR-Elf ein. In Zeiten von Trainer Ronald Werner spielte er schon mal für uns Pleißestädter.
Zu den beigefügten Fotos, unser Regis-Breitingen spielte in Blau-Weiß und Tresenwald / Machern in Grün.

Vor dem Anstoß
Torsten Streitberg an der Außenlinie
Christoph Rother im fairen Zweikampf
Andy Liedtke und seine Vietnamesischen Gegenspieler

Die Ansetzungen:
Sonntag, 31.Aug., auswärts gegen Sermuth, Anstoß 15 Uhr
Wochenende, 06. / 07.Sept. Pokalspiel auswärts gegen Otterwich
Samstag, 13.Sept., Heimspiel gegen Frohburg, Anstoß 15 Uhr
Sonntag, 21.Sept., auswärts gegen Burkhartshain, Anstoß15 Uhr

Siehe bitte auch www.fussball.de, der Tagespresse und im Internet die Berichte im LVZ-Sport Buzzer. Bitte beachten, die Stadt Regis-Breitingen hat eine umfangreiche Homepage. Dort kann man rundum vieles zur Pleißestadt erfahren, es sind viele Vereine, die Schulen und andere(s) präsent. Im Lokalreporter geblättert, da kann man die Pleißequelle finden, die Breitingener- Haselbacher Teiche und anderes.

Text und Fotos: Udo Zagrodnik, Regis-Breitingen

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH