Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonntag, 21. 09. 2014: Zwischen Aufhellung und Schauer – Pleißerstädtern fehlt Toremacher!
Andre Sommer (7, SVR) im fairen Zweikampf
Fußball–Kreisoberliga: TSV Burkartshain (2:0) 3:0 SV Regis– Breitingen

In der Fußball–Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land waren mehrere Sonntagsspiele, so dass das Spiel der Muldentaler vom TSV Burkartshain gegen unsere Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen vor siebzig Zuschauern statt fand.
Es war ein Fußballspiel, das im Trockenen begann und im Regenschauer sein Ende nahm. Beide Mannschaften hatten Feldanteile, doch vermeidbare Fehler unserer Regiser (ähnlich vorheriger Spiele) waren an diesem Spieltag den Muldentalern hilfreich. Mitte der ersten Halbzeit fiel das 1:0, das Sebastian Mader per 25-m– Heber erzielte (22.). Nach einem Fehler im Mittelfeld und dem nicht entschlossenen Einschreiten der Abwehr fiel das 2:0, Torschütze Christoph Herfurth. Unserer Regiser Michael Kuhrau versuchte es von halbrechts mit einem 25-m–Schuß, den Torwart Marcel Schülert per Faustabwehr vernichtete (35.). Das Spiel näherte sich dem Pausenpfiff. Nach einem Herfurth–Paß verfehlte Mader unser Regiser Tor knapp (40.).

Die zweite Halbzeit begann mit einem Eckball der Burkartshainer. Und dann kamen wir Regiser besser ins Spiel und hatten Torchancen. Was uns fehlte, war der letzte Kick, die Entschlossenheit, das, die Tore zu machen. Früher haben Maik Günther und Sören Paul diese in Tore umgesetzt. Vielleicht fehlen ihnen berufsbedingt manche Trainingseinheiten. Gut harmonierten an diesem Tag Rick Thomas und Andre Sommer. So kam ein Ball von Thomas an die Torlinie zu Sommer (53.), doch dieser verfehlte den Ball knapp. Bei den Gegenangriffen kam auch Burkhartshain zu Torchancen. Eine vernichtete Torwart Heinze per Faustabwehr zur Ecke (75.). Es waren noch rund zehn Minuten zu spielen, und der Regen kam. Es schüttete volle Kanne vom Himmel herunter und läutete die Schlußphase ein. Burtkartshain hatte im Abschluß mehr Glück und erhöhte zum 3:0 durch Kapitän Roy Hantke (86.). Das war vier Minuten vorm offiziellen Spielschluß. Fast im Gegenzug (88.) hatte Sören Paul die Chance, das Resultat zu verbessern, doch er scheiterte am herauseilenden Torhüter Marcel Schülert. Wenig später kam vom Schiedsrichter Enrico Fritsch der Schlußpfiff. Das Endergebnis, drei zu null für die Elf aus dem Muldental. Wieder war es eine Pleißestädter Niederlage zu null.
Unser SVR–Spielertrainer Swen Licht war nach dem Schlußpfiff ratlos, überlegt, welche Impulse man der Mannschaft geben kann, um wieder bessere Ergebnisse zu erzielen.

In der Kabine(n) wurden dann die regendurchweichten Trikots trocken gelegt. Und hierzu gibt es noch eine Randgeschichte: Unser Regiser Torwart Peter Heinze mußte mit einem Ersatztrikot spielen. Ursache, im Koffer der neuen grünen Trikots fehlte das Torwarttrikot, weil es vom Sportartikelladen noch nachgeliefert wird. Bemerkt wurde es erst kurz vorm Anpfiff. In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an das Regiser Transportunternehmen Pockrandt, das zu den wenigen Unternehmen gehört, die den Fußball (und den gesamten Sport) unserer Pleißestadt Regis–Breitingen am Leben erhalten.

Schiedsrichter: Enrico Fritsch, assistiert von Ralf Schrock und Hartmut Heinrich

Die Ansetzungen:
Samstag, 28. Sept. - Heimspiel gegen Großsteinber; Anstoß 15.00 Uhr
Freitag, 03. Okt. - auswärts SG Gnandstein; Anstoß 15.00 Uhr (zu Füßen der Burg)
Samstag, 18. Okt. - Heimspiel gegen Bennewitz; Anstoß 15.00 Uhr

Siehe bitte auch www.fussball.de, der Tagespresse und im Internet den Berichten im LVZ–Sport Buzzer.
Rick Thomas (14, SVR) und Steve Mielke (3, Burkartshain)
Maik Günther (grünes Trikot) im Regenschauer
Nach dem Schlußpfiff

Bitte beachten, Sie sind auf der umfangreichen Homepage der Stadt Regis–Breitingen, gemacht von der Firma Rabe. Dort kann man rundum vieles zur Pleißestadt erfahren. Eines der vielen Fotos angeklickt, im Pfad Aktuell sind viele Vereine, die Schulen und andere(s) präsent. Im Lokalreporter geblättert, da kann man die Pleißequelle finden, die Breitingener–Haselbacher Teiche und anderes.

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH