Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Ostermontag, 28.03.2016 Fußball– Kreispokal Muldental Leipziger Land/SV Regis–Breitingen (0:0) 0:3 Roßweiner SV
Maik Günther am Ball
Doppelschlag brachte Roßwein auf die Siegerstraße

Im Fußball–Kreispokal Muldental Leipziger Land wurde am Ostermontag das Viertelfinale ausgetragen. In unserem Dr. Fritz–Fröhlich–Stadion (auf dem Kunstrasen) empfing unser SV Regis–Breitingen (1. Kreisliga A West) den Roßweiner SV (1. Kreisoberliga).
Das Spiel begann mit zwei Roßweiner Eckbällen (spielten ganz in Weiss). In der Folgezeit war es ein offenes und kämpferisches Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Von Linksaußen kam von Maik Günther ein Paß in den Strafraum, doch unser Regiser Christoph Rother (in Grün spielend) scheiterte am Torhüter Torsten Jentzsch. Dieser glänzte durch weite Abschläge. Im Gegenzug sahen die 40 Zuschauer einen Pleißestädter Abwehrschnitzer mit nachfolgendem Eckball. Jens Arnhold scheiterte an unserem Regiser Torhüter Daniel Dietze. Wenig später war es Thomas Bauer, der nach einem schnellen Angriff am Roßweiner Torwart scheiterte. Christoph Rother hatte weitere Torschüsse auf dem Fuß, einen kurz vorm Pausenpfiff. Somit stand es noch torlos, als Schiedsrichter Patrick Heinze zur Pause pfiff. Assistiert wurde er von Michael Leipnitz und Reinhart Wenzl.

Mit dem Wiederanpfiff blieb es ein offenes Spiel. Nachdem wieder rund elf Minuten gespielt waren, folgte ein Doppelschlag. Toni Koitzsch lief durch unsere Regiser Abwehr und schob den Ball vorbei am Torwart, zum 0:1 in die Tormaschen. Nur zwei Minuten später, nach einem Foul im Strafraum, verwandelte Toni Singer den Foulelfmeter zum 0:2 für Roßwein. Inzwischen war wieder gut eine halbe Stunde gespielt. Maik Günther (am rechten Pfosten) scheiterte am Roßweiner Torwart. Es folgten ereignisreiche drei Schlußminuten. Ein Foul im Strafraum sah der Schiedsrichter als Notbremse und zeigte unserem Regiser Torsten Streitberg die rote Karte. Ronny Singer verwandelte den Elfer zum 0:3 Endstand. Inzwischen lief die Schlußminute, und es passierte etwas, was nicht passieren darf. In der gegnerischen Hälfte beging Toni Naumann an der Außenlinie ein Foulspiel, was der Schiedsrichter als Tätlichkeit sah. Und das hatte eine weitere rote Karte zur Folge. Was für uns Pleißestädter vom SVR doppelt schmerzlich ist, die beiden Platzverweise werden auch Strafgebühren an den Fußballverband zur Folge haben und das hat seinen Preis. Spielerisch hatte man in dieser kämpferischen Begegnung keinen Einklassenunterschied gesehen.

Die Kreisoberliga eingefügt. Am Ostersamstag verlor Deutzen mit 0:1 Toren gegen Roßwein, was die Gäste aus dem Raum Döbeln auf den 1.Platz vorrutschen ließ.
Am nächsten Wochenende (02./03.04.2016) sind wieder Punktspiele. Am Samstag, Anstoß 15.00 Uhr, in der Kreisliga A West, empfängt unser Regis–Breitingen einen seiner zwei Verfolger, Fortuna Neukirchen. Und da zählen die Punkte sprichwörtlich doppelt.
Anzumerken ist noch, dass wir Pleißestädter händeringend Schiedsichter suchen bzw. Sportfreunde, die es werden wollen. Auch Spielerverstärkungen sind willkommen.


Das Folgende, im Leipziger Sportbuzzer (LVZ), ist auch lesenswert.
http://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/der-sportverein-regis-breitingen-e-v-zog-jahresbilanz/24478 SVR – Jahresh.versammlung, 18.03.2016 (auch auf dieser Homepage hier beim Rückwartsblättern zu finden)
https://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/ostergeschichten-rund-wie-der-fussball/24842 Ostergeschichten rund wie der Fußball (bebildert)
https://leipzig.sportbuzzer.de/magazin/blickwinkel-sportmotive-mit-und-ohne-zoom/24266 Blickwinkel: Sportmotive mit und ohne Zoom

Vorausgeschaut, Fußball–Kreisliga A West Muldental Leipziger Land
Samstag, 02.04.2016 Punktspiel; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen Fortuna Neukirchen
Sonntag, 10.04.2016; Anstoß 15.00 Uhr SV Groitzsch II gegen SV Regis–Breitingen
Samstag, 16.04.2016; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen SpG. Bornaer SV II/SV Eula
Thomas Bauer flankt in den gegnerischen Strafraum
Unsere Pleißestädter Sportstätte
Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH