Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonnabend, 23.04.2016 Im Kohrener Dauerregen, Pleißestädter vergaben beste Torchancen, und die Abwehr schwamm/ Fußball–Kreisliga A West Muldental Leipziger Land: TSV Kohren–Sahlis (1:0) 2:1 SV Regis–Breitingen
Der Töpfermarkt
In der Kreisliga A West Muldental Leipziger Land spielten die Fußballer der Töpferstädter vom TSV Kohren–Sahlis (in Schwarz) gegen uns Pleißestädter vom SV Regis–Breitingen (in Grün). Es war eine total verregnete Begegnung vor 55 Zuschauern. Wir Gäste vergaben beste Einschußmöglichkeiten. So landete ein Heber von Michael Kuhrau (11.) an der Kohrener Querlatte. Einen Schuß von Sören Paul vernichtete Torhüter Tim Jahn zur Ecke. Inzwischen waren knapp über zwanzig Minuten gespielt. Mit einem Flachschuß schoß Kapitän Sven Streitberg unsere Regiser mit 0:1 in Führung. Und das war noch der Spielstand, als vom Schiedsrichter Tommy Riedel der Pausenpfiff ertönte. Assistiert wurde er von Thomas Kruggel und Hans–Jürgen Büttner.

Es waren acht Minuten nach dem Wiederanpfiff gespielt. Spielertrainer Sven Licht brauchte den Ball nur am Torwart vorbei zu schieben, doch er verfehlte das Tor. Im Gegenzug kam kurz vor der Strafraumgrenze ein Freistoßpfiff. Jona Steglich verwandelte diesen direkt zum 1:1 Ausgleich. Die Töpferstädter bekamen nun Oberwasser, und unsere Pleißestädter Abwehr schwamm zeitweise. In der Folgezeit kam hinzu, dass wir Pleißestädter kein Konzept fanden, die gegnerische Abwehr zu knacken. Weitere elf Minuten gespielt, auf Rechts kam ein schneller Angriff, den Florian Hering zum 2:1 abschloß. Einen Ball unseres Regisers Christoph Rother vernichtete per Faustabwehr Torhüter Tim Jahn. Beim Kopfball von Sven Streitberg konnte der Torhüter, am Boden liegend, zur Ecke klären. Unser Regiser Torwart Daniel Dietze verletzte sich in einer Szene und konnte nach der Behandlung weiterspielen. Als noch rund zehn Minuten zu spielen waren, sah der Kohrener Alexander Kammer wegen Meckerns die gelb–rote Karte. Wir Regiser starteten eine Schlußoffensive, doch wir rannten erfolglos gegen die Mauer. Und da waren Entlastungsangriffe der Kohren–Sahliser. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Heimelf (trainiert von Thomas Bochmann und Wolfram Kammer) gegen den Spitzenreiter (mit Spielertrainer Swen Licht).

Lachender Dritter der Kreisliga A West war an diesem Tage Verfolger Fortuna Neukirchen (mit Sonntagsspiel bei Groitzsch Zweiter). Und TuS Pegau verlor knapp mit 0:1 Toren gegen die SF Neukieritzsch. Beide folgen nun punktgleich auf den Plätzen drei und vier. Am 07./08. Mai folgen die nächsten Punktspiele. Siehe auch www.fußball.de, dem offiziellen DFB – Portal.

Vorausgeschaut

Samstag, 07.05.2016; Anstoß 15.00 Uhr SV Regis–Breitingen gegen FSV Alemania Geithain II - ABGESAGT!
Sonntag, 22.05,.2016; Anstoß 15.00 Uhr SF Neukieritzsch gegen SV Regis–Breitingen
Thomas Bauer (grünes Trikot) stürmisch am Ball
Zuschauer am Spielfeldrand
Strafraumszene

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH