Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

02.09.2017: Starke Pleißestädter in nächster Pokalrunde
Fußball - Kreispokal Muldental/Leipziger Land: SG Gnandstein (1:1) 2:3 n.V. SV Regis - Breitingen
Zu Füßen den Burg Gnandstein wurde vor neunzig Zuschauern ein Fußball-Kreispokalspiel der Region Muldental/Leipziger Land ausgetragen. Die Burgherren der SG Gnandstein (in Rot) spielten gegen unsere Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen (in Weiß-Grün). Wir Gäste von der Pleiße erspielten uns zunächst die besseren Einschußmöglichkeiten, während die Burgherren bei ihren Gegenstößen durch Franz Rößner und Peter Heinich gefährlich wurden. Kurz nach dem Seitenwechsel war im Strafraum ein Festhalten. Der Schiriepfiff kam, Michael Schmidt schritt für Gnandstein zum Elfmeterpunkt und unser Torwart Andreas Winkler vernichtete den Ball. Im Gegenzug sahend wir Regiser ein Foul im Strafraum an Christoph Winter, doch nach der Behandlung der Verletzung zeigte der Schiedsrichter auf Einwurf für die SGG. Dann lief Nico Hohenstein auf der rechten Seite und Christoph Winter köpfte seinen Ball zum 0:1, für uns Regiser, ins Tor. Gnandstein bekam einen weiteren Foulelfmeter und Florian Weber markierte den 1:1 Ausgleich. Das war drei Minuten vorm offiziellen Schluß vom Schiedsrichter Matthias Sommer, assistiert von Sebastian Barufe und Holm Haase.

Was folgte war die Verlängerung. Auf der rechten Seite lief Martin Grunert und vollendete zum 1:2 für uns Pleißestädter. Zehn Minuten später machte Kendy Schmidt per 20m - Schuß (ins rechte obere Eck) den 2:2 Ausgleich. Im Gegenzug kam ein Paß von Alexander Wendt, den Christoph Krause zum viel umjubelten 2:3 für uns stark spielenden Gäste von der Pleiße einschoß. Im zweiten Spielabschnitt der Verlängerung hatten die Burgherren (Trainer: Enrico Kühn) Feldvorteile durch Kraftreserven und drängten auf den Ausgleich. Unsere Regiser Abwehr stand sicher und da war Torwart Andreas Winkel, der wichtige Rückhalt. Was kam war der Schlußpfiff und wir Pleißestädter vom SVR (um Trainer Swen Licht) bejubelten unseren 2:3 Auswärtssieg und das Erreichen der nächsten Kreispokalrunde. Das es ein Kraftakt war, also mit Gegenwehr, das kann man in einigen meiner Bilder sehen.
Am nächsten Samstag erwartet uns Pleißestädter eine andere schwere Hürde, zu Hause im Punktekampf den Spitzenreiter Roßweiner SV, gestartet mit drei Siegen. Doch vorher ist Leichtathletik im Stadion.

Udo Zagrodnik / 02.09.2017


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH