Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

09.12.2017: Eiskälte und SVR-Fünferpack gegen Böhlen
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SV Regis-Breitingen (2:0) 5:0 SV Chemie Böhlen

In der Kreisoberliga wurde noch vor der Winterpause ein Spieltag ausgetragen. Auf dem Kunstrasen in unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion spielte unser SV Regis-Breitingen (Grün) gegen den SV Chemie Böhlen (Rot). Bei widrigen Wetter mit Temperaturen um den Gefrierpunkt sahen die 35 Zuschauer eine Begegnung mit viel Bewegung drinnen. Zunächst gab es Torszenen auf beiden Seiten. So scheiterte mehrmals auf Böhlener Seite Daniel Hintzschke. Unser Regis hatte Pech, als von Christoph Rother ein Tor wegen Abseits aberkannt wurde. In der Folgezeit spielten wir Pleißeststädter vom SVR cleverer und schossen eine 2:0 Pausenführung heraus.

Mit dem Wiederanpfiff spielte unser Regis-Breitingen konzentriert weiter, blieb seiner Spiellinie treu. Mit drei nachgelegten Toren wurde ein 5:0 eingefahren. Was folgte war ein schneller Konter der Chemieker mit Foul an der Strafraumgrenze. Die Böhlener sahen es im Strafraum, wollten einen Foulelfmeter, doch der Schiedsrichter sah es knapp außerhalb des Strafraums und pfiff Freistoß. Böhlens Torwart Michael Arndt wetterte heftig, sah die gelbe Karte und als er weiter wetterte kam vom Schiedsrichter der Platzverweis. Das Tor hütete nun Feldspieler Rico Brehmer. Das war Mitte der zweiten Spielhälfte. In der Folgezeit konnten wir Regiser aus der Spielerüberzahl kein weiteres Kapital schlagen. Am Ende blieb es beim 5:0, einen klaren Heimsieg, den mancher im Vorfeld nicht so hoch erwartet hatte.

In dieser Begegnung fungierte Michael Niemann als Schiedsrichter, assistiert von Tommy Riedel und Gerhard Schulz.

Die Torfolge:
27.Min. Nach einem Paß von Maik Günther in die Mitte, war es Christoph Rother, der zum 1:0 einschoß.
42.Min. Christoph Krause scheiterte an der Abwehr und im Nachsetzen war es Philipp Lindeke der zum 2:0 Pausenstand vollendete.
54.Min. Michael Kuhrau trat einen Eckball, Christoph Krause nahm diesen auf und das 3:0 fiel per Volleyschuß aus 20 m Entfernung.
57.Min. Nachdem Michael Kuhrau im Strafraum gefoult wurde, trat Alexander Wendt zum Elfmeterpunkt und markierte das 4:0 für uns Regiser.
61.Min. Von Rechtsaußen kam ein Paß von Nico Hohenstein in den Strafraum zu Christoph Rother und er machte sein zweites Tor zum 5:0 Endstand.

Wenig später war in der Heimkabine, der Pleißerstädter vom SVR, lauter Siegerjubel zu hören. Mit diesem starken Sieg überwintert die Elf um das Duo Swen Licht und Daniel Salomon auf dem 7.Platz der Kreisoberliga.

Böhlens Trainer Sören Zborala suchte noch das Vieraugen Gespräch mit dem Schiedsrichter und führte mit ihm einen sauberen und fairen Meinungsaustausch zum Spiel. Ursache, es gab einzelne Pfiffe die er anders sah.

So, die Fußball-Kreisoberliga im Muldental/Leipziger Land ist nun in der Winterpause. Unser SV Regis-Breitingen startet wahrscheinlich schon kurz nach dem Jahreswechsel, will da schon wieder gegen den Ball treten. Am Samstag, 06.Januar ist die Teilnahme beim Turnier des Bornaer SV, in der Glückauf Sporthalle, geplant. Allen eine schöne Adventszeit, Frieden und Wünsche für das Kommende.

Udo Zagrodnik / 09.12.2017


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH