Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

27.05.2018: Regis-Breitingen ausgekontert und zwei Elfer verwehrt
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: Alemania Geithain (2:0) 4:1 SV Regis-Breitingen

Geithain: Im Henning-Frenzel-Stadion wurde eine Begegnung der Kreisoberliga MTL/LL ausgetragen, vor 50 Zuschauern, FSV Alemannia Geithain (Gelb-Schwarz) gegen SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün). Es begann nach wenigen Minuten mit einem Doppelschlag. Erst war es Heiko Lungwitz der zum 1:0 traf (nach Paß von Joachim-Kilian Helbig) und zwei Minuten später Toni Duschinski zum 2:0 (nach Paß von Benedict Niemann). In der Folgezeit waren wir Pleißestädter optisch überlegen ohne im Sturm etwas Zählbares daraus zu machen. Und die Alemannia fuhr Konter. Inzwischen lief die Nachspielzeit und wir Regiser reklamierten ein Handspiel im Strafraum und wollten einen Handelfmeter. Doch es kam anders, wenige Sekunden später der Pausenpfiff vom Schiedsrichter Thomas Mikusch. Assistiert wurde er von Frank Kunze und Peter Ludwig.

Den Seitenwechsel vollzogen und neun Minuten wieder gespielt, da trat Joachim-Kilian Helbig in Aktion. Auf Halbrechts die Abwehr ausgespielt vollendete er zum 3:0 für Geithain. Nur wenig später ging ein Freistoß von Thomas Bauer knapp übers Heimtor. Was folgte war ein Eckball vom Sven Streitberg, den Philipp Lindecke zum 3:1 einschoß. Das brachte neue Pleißestädter Hoffnung. Doch nur eine Minute später noch eine strittige Szene. Im Geithainer Strafraum wurde Christoph Krause umgesenst, das Spiel lief weiter und nach Zwischenrufen kam der Pfiff des Schiedsrichters. Krause Schmerz krümmend am Boden liegend mußte Knie verletzt vom Platz getragen werden. Seine Regiser spielten nun nur noch zu zehnt, da schon drei Mal gewechselt. Und denkste nix mit Foulelfmeter, es gab Schiedsrichterball. Da waren noch über fünfzehn Minuten zu spielen. Die beiden Streitberg-Brüder Sven und Torsten hatten noch den Torschuß auf den Fuß, doch der Anschlußtreffer wollte nicht fallen. Inzwischen lief die zweite Nachspielminute, Geithain startete noch einen schnellen Angriff, den Joachim-Kilian Helbig zum 4:1 Endstand einschoß. Das Spiel war nun aus, das durch zwei strittige Strafraumszenen beeinflußt wurde. Wir Pleißestädter vom SVR (um ihre Trainer Swen Licht und Daniel Salomon) zeigten uns enttäuscht und die Alemannia Geithain (um Trainer Marco Seifert) freute sich über die drei eingefahrenen Punkte. Beide Teams bleiben im Mittelfeld der KOL-Tabelle, Siebenter bzw. Achter.

C-Jugend: Eine starke Halbzeit entschied für Regis-Breitingen, ist der Blick zum Nachwuchs. Unsere C - Jugend gewann mit 6:0 Toren gegen Colditz/Rochlitz. Torschützen waren Moritz Schiebel, Tobias Heller (Handelfmeter), Florian-Robert Grabietz und drei Kapitän Paul Kämpfer. Die Gäste konnten zwei Elfmeter nicht verwandeln. Wir, die Gemeinschaft Neukieritzsch/Regis - Breitingen/Serbitz - Thräna, wurden Dritter der Kreisliga. 


Vorschau / Termine:

Samstag, 02.06.2018, Anstoß 15 Uhr, BSV Einheit Frohburg gegen SV Regis-Breitingen


Udo Zagrodnik / 27.05.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH