Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

21.07.2018: Regis-Breitingener Auftakt mit Schwung im ostthüringischen Meuselwitz
Testspiel: FSV Meuselwitz (1:1) 2:2 SV Regis-Breitingen

Ostthüringen: Bei hochsommerlichen Temperaturen testeten zwei Kreisoberligisten, der Aufsteiger FSV Meuselwitz (Rot) und unsere Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün). Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen dreißig Zuschauer ein faires und verteiltes Spiel. Es begann mit einem Kopfball unseres Regisers Sören Paul. Dann klärte unser Neuzugang Torwart Christian Junghanns, lenkte den Ball reaktionsschnell über die Latte ins Aus (siehe Fotos). Einen Martin-Grunert-Ball verlängerte Sören Paul, den Christoph Rother zum 0:1 vollendete. Inzwischen waren dreißig Minuten gespielt und Oliver Sparbrod vom FSV sorgte für den 1:1 Ausgleich. Das war noch den Spielstand, als vom Schiedsrichter Daniel Grimm der Pausenpfiff ertönte.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam von Christoph Krause ein Paß zu Martin Grunert, doch sein Ball ging links am Tor vorbei. Als dann Christoph Rother den Ball zu Martin Grunert schob, scheiterte dieser am Torwart Marc Holschowsky. Per Freistoß schoß Oliver Sparbrod seinen FSV mit 2:1 in Führung. In einer Szene verfehlten Marcel Engert und Oliver Sparbrod in guter Position unser Pleißestädter Tor. Was folgte war im Gegenzug ein Paß von Sebastian Eidner. Den vollendete Sören Paul zum 2:2 Endstand. In den zwei Schlußminuten hatte Tony-Hans Gerth noch einen Torschuß auf dem Fuß, doch unser Regiser Sebastian Eidner klärte auf der Linie.

Rund um diese Begegnung: Der FSV Meuselwitz wird von Mirko Graf und Florian Milde trainiert. Der Sportplatz ist Penkwitzer Weg (mit Leichtathletik). Beeindruckend ist das Vereinsheim, das mit vielen Bilderrahmen und Vereinswimpeln gestaltet ist. In Nachbarschaft befindet sich der Segelsportclub Meuselwitz am Hainbergsee. Und der Fußballnachbar, Regionalligist Zipsendorfer FC Meuselwitz, ist Luftlinie nur rund zwei Kilometer entfernt, an der Glasserkuppe beheimatet.

Bei den Pleißestädtern vom SV Regis-Breitingen fehlten einzelne Spieler wegen Urlaub. Trainer Swen Licht meldete noch zwei Neuzugänge. Heiko Mäder (zuletzt ein Jahr Pause) kam von der SG Gnandstein. Torwart Christan Junghans war schon mal beim SVR und wechselte zu Motor Altenburg. Nach dieser aktiven Zeit machte er drei Jahre Pause und kam nun zu uns an die Pleiße zurück.


Vorschau / Termine:

Der voraussichtliche Pleißestädter Fahrplan:,
Samstag, 28.07.2018, Heimtestspiel gegen VfB Zwenkau II, Anstoß 15 Uhr
Samstag, 04.08.2018: Heimtestspiel gegen TSV 1886 Markkleeberg, Anstoß 15 Uhr
Wochenende, 18./19.08.2018: Beginn der Kreisoberliga MTL/LL Saison 2018/2019


Udo Zagrodnik / 21.07.2018




Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH