Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

29.09.2018: Spitzenfußball an der Pleiße, Frohburg der Sieger
Fußball-Kreisoberliga: SV Regis–Breitingen (0:1) 2:3 BSV Einheit Frohburg

In unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion war eine Begegnung der Kreisoberliga angesagt, unser SV Regis-Breitingen (Weiß-Blau) gegen das Spitzenteam BSV Einheit Frohburg (Grün), vor siebzig Zuschauern. Es begann mit einem BSV-Alleingang von Philipp Jacob, doch erfolglos. Nur eine Minute später kam ein Paß von Toni Frank, den Domenic Zein zum 0:1 einschoß. Frohburg spielte weiter schnell und offensiv und unser Regis hielt dagegen. Sören Paul war es dann dessen Ball am rechten Einheit-Lattenkreuz landete. Wenig später traf auf der Gegenseite Philipp Jacob aus spitzem Winkel den linken Torpfosten. Kurz vorm Pausenpfiff ging ein Ball von Christoph Rother ans Außennetz.

Dann bat Schiedsrichter Jenz Tietze zum Pausengetränk. Assistiert wurde er Rainer Kießling und Gerhard Schulz.

Mit dem Wiederanpfiff schoß Domenic Zein leichtfertig über unser Regiser Tor und fast im Gegenzug war im Strafraum eine Spielertraube. Nach ein Christoph-Geißler-Paß, verlängert von Philipp Jacob, war es Domenic Zein der zum 0:2 erhöhte. Frohburg setzte noch einen drauf. Fast auf Höhe der Grundlinie stehend brachte Philipp Jacob den Ball in den Strafraum und zum 0:3 vollendete Simon Gey. Die BSV-Elf um Trainer Tom Krauspe erwies sich auch in der Folgezeit als die stärkere Elf, doch vorn sprang nun nichts Zählbares heraus. Inzwischen waren wieder dreißig Minuten gespielt. Michael Kuhrau trat einen Freistoß genau auf den Kopf von Christoph Rother, der zum 1:3 einköpfte. Nur zwei Minuten später war Sebastian Winter im Strafraum, doch dessen Ball wurde zur Ecke abgewehrt. Mancher hatte da schon den Anschlußtreffer gesehen. Die offiziellen Schlußminuten liefen. Michael Kuhrau trat für uns Regiser einen 25m-Freistoß in den Straufraum, genau auf den Fuß von Kapitän Sven Streitberg, der zum 2:3 verkürzte. Wir Pleißestädter, um Trainer Swen Licht, wollten noch den Ausgleich, man sah es, doch es funktionierte nicht. In dieser jederzeit fairen Begegnung blieb es beim knappen 2:3 für die Elf aus der Motorradrennstadt.

Mein Fazit: Der Vorjahreserste, die Frohburger (hatten starke Gegenwehr), unterstrichen während des gesamten Spiels sichtbar das sie wieder eine Spitzenmannschaft sind. Aktuell ist Frohburg (ein Spiel weniger) mit Bennewitz und dem Bornaer SV (je 15 Punkte) an der Tabellenspitze der Kreisoberliga MTL/LL. Regis-Breitingen bleibt im Mittelfeld, gefolgt von Alemannia Geithain (mit Sonntagsspiel).


Vorschau / Termine:

Und hier geht's zum Kreispokal MTL/LL (im offiziellen DFB-Portal), deren 3.Hauptrunde am Feiertag, 03.Oktober ausgespielt wird.
Mittwoch, 03.10.2018, SV Klinga-Ammelshain gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr


Udo Zagrodnik / 29.09.2018




Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH