Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

06.10.2018: Ostrauer Ausgleich in der Nachspielzeit, im Spiel gegen Regis-Breitingen
Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: SV Ostrau (0:1) 2:2 SV Regis-Breitingen

Die Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: Die Mittelsachsen vom SV Ostrau spielten gegen uns Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen. Vor 57 Zuschauern stand bei uns Gästen diesmal notgedrungen Stürmer Maik Günther zwischen den Torpfosten, da die beiden eigentlichen Torhüter verletzt bzw. krank sind. Es waren gerade mal sechs Minuten gespielt, da kam ein Freistoß von Sven Streitberg, den Sören Paul aus Nahdistanz zum 0:1 für uns einschoß. In der Folgezeit war auf dem Rasen ein verteiltes Spiel zu sehen und zwingende Torchancen gab es kaum. Vom Schiedsrichter Sebastian Sedlaczek kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er, in dieser jederzeit fairen Begegnung, von Daniel Helbig und Benjamin Hirsch.

Kurz nach dem Wiederanpfiff kam ein Ostrauer Eckball von Lima-Brito-Gome Edmilson (Kapverdische Inseln), den Felix Zschokelt an den linken Innenpfosten schoß und von da springend zum 1:1 ins Tor. In der Folgezeit spielten die Ostrauer stark, machten Druck und wir Regiser fuhren Konter. P.S. Die Ostrauer trainieren Mathias Donath und Andre Wittig. So tauchte Tom Bose im Strafraum auf und scheiterte aus Nahdistanz an Maik Günther, der am Boden liegend die Situation bereinigte. In zwei Szenen (kurz hintereinander) kam unser Regiser Kapitän Sven Streitberg im gegnerischen Strafraum zu Fall, doch der Schiedsrichter lies weiter spielen. Ihn später angesprochen, eins beurteilte er als Foul. Es waren noch rund fünfzehn Minuten zu spielen. Nach einem Paß von Nico Hohenstein startete Heiko Mäder einen Alleingang und hob den Ball, über Torwart Paul Zimmermann, zum 1:2 für uns Gäste ins Tor. Wir die Elf von der Pleiße (die Swen-Licht-Truppe) agierten nun etwas leichtfertig, liesen uns immer wieder in die eigene Hälfte drängen und unsere Konter blieben erfolglos. Inzwischen lief die Nachspielzeit. Von Toni Meyer kam ein langer Ball in unseren Pleißerstädter Strafraum. Maik Günther konnte den Ball nicht festhalten und Felix Zschokelt markierte den 2:2 Ausgleich, der auch der Endstand wurde.

Mein Fazit: Im Vergleich zur Vorwoche (Starkes Klinga-Ammelshain nach Elfmeterschießen ausgeschieden) steigerte sich unsere Elf von der Pleiße. Stürmer Maik Günther notgedrungen zwischen den Posten stehend machte seine Sache ordentlich, bis auf die Szene, die zum 2:2 Ausgleich und Endstand führte. Es gibt Parallelen zur Vorsaison (siehe Sportbuzzer, 05.05.2018). Wir Regiser führten mit 2:3 Toren und Ostrau drehte das Spiel in den Schlußminuten, mit dem 4:3 Heimsieg (hier mit Statistik). Naja diesmal wenigstens einen Punkt geholt gegen starke Mittelsachsen aus Ostrau, die zurzeit Fünfter der Kreisoberliga MTL/LL sind.


Vorschau / Termine:

Samstag, 13.10.2018, Anstoß 15 Uhr, im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, SV Regis-Breitingen gegen VfB Leisnig 


Udo Zagrodnik / 06.10.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH