Vorheriger Artikel

Aktuelles von der Oberschule

02.05.2017 - Letzter Schultag

Langsamer Abschied

Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat, der hat es spätestens am 02.05.2017 bemerkt - das Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Mit lautem Krawall, Trillerpfeifen, Tröten und Jubelschreien machten die 10.-Klässler schon um 6 Uhr in der Nähe der Schule auf sich aufmerksam, denn für sie war es der letzte offizielle Schultag, an dem sie ihre Vornoten erhielten. Nach dem ernsthaften Teil sollte es aber ein lustiger Tag für alle Schüler und Lehrer der Oberschule werden. Das merkte man schon an der bunten und einfallsreichen Verkleidung der Abschlussklassen, an den reichlich verzierten Fahrrädern und den mit aussagekräftigen Sprüchen versehenen Plakaten. Auch das Schulhaus musste unter den chaotischen und gut gelaunten Schülern "leiden". Der Eingangsbereich wurde durch Absperrband und aufgestapelten Bänken blockiert. Überall lagen Zeitungen verstreut, die Treppenaufgänge waren mit Toilettenpapier unpassierbar gemacht. Luftballons und bunte Luftschlangen rundeten das Chaos ab. Demzufolge wurde den übrigen Schülern auf spielerische Weise der Zugang zu den Klassenräumen erschwert. Das war für alle ein riesen Spaß und ließ auf weitere lustige Aktionen der 10.-Klässler hoffen. Leider entsprach das Wetter nicht den Planungen der beiden Abschlussklassen. So musste kurzerhand ihr "Unterhaltungsprogramm" in die alte Turnhalle verlegt werden. Trotzdem wurden die anderen Schüler durch Stuhltanz, Seilziehen, Ringe werfen und Staffelspiele mit viel Musik unterhalten. Auch für das leibliche Wohl wurde durch gebratene Roster gesorgt. Trotz des schlechten Wetters war es ein gelungener Tag für alle.

Wir wünschen den beiden Abgangsklassen für ihre Prüfungen viel Erfolg!

Sarah und Vivien Hansel vom Presseclub der Oberschule

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH