Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Samstag, 24.11.2012 : Fußball - Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land
Böhlen verpaßte Tor im ersten Spielabschnitt
SV Regis-Breitingen (0:0) 0:0 SV Chemie Böhlen

Im Dr.Fritz-Fröhlich-Stadion war (vor ca. 50 Zuschauern) ein Spiel der Fußball - Kreisoberliga, unser SV Regis-Breitingen gegen Chemie Böhlen.
Die Chemiker von der Jahnbaude hatten den besseren Start und zwei gute Einschußmöglichkeiten in Folge. Nach nur drei Minuten Spielzeit war es Timo Naumann, der aus spitzem Winkel den Ball nicht im Regiser Tor unterbringen konnte. Und dann trat Jean-Claude Sura einen Eckball (06.), den Christopher Schröder in die Arme unseres Torhüters Christian Junghanns köpfte. Wenig später (08.) unterbrach Schiedsrichter Berhard Schneider kurzzeitig das Spiel, nachdem Sebastian Hergesell einen Böhlener Freistoßball ins Gesicht bekam. In Fortsetzung des Spiels hatten die Böhlener nun die insgesamt besseren Torchancen. Doch auch wir Regiser spielten mit. Von Linksaußen brachte Alexander Wendt den Ball zu Michael Kuhrau, doch dessen Schuß ging übers Tor. Das war schon Mitte der ersten Spielhälfte (21.). Als David Baage marschierte konnte er nur durch ein Foul gebremst werden (24.), doch der Toni Röder - Freistoß ging übers Tor. Als dann Christopher Schröder abzog (28.), klärte unserer Torhüter Junghanns zur Ecke. Nach gut einer halben Stunde (36.) war es wieder Schröder, der an der Strafraumgrenze frei zum Schuß kam, doch er schoß den Ball über unserer Regiser Tor. Die Pause rückte immer näher. Unser Regiser Alexander Wendt lief mit Ball (41.) umspielte mehrere Böhlener, traute nicht zu schießen und somit verpuffte diese Torszene.
Nach dem Pausentee verschob sich das Spielgeschehen. Es war nun ausgeglichener und sah uns Regiser bei den Torchancen im Vorteil. Bei zwei Freistößen von Ronny Lippmann, kurz hintereinander (63. / 64.) bereinigte Torhüter Junghanns die Situation. Böhlen mit nur zwei Wechselspielern brachte diese, Kevin Klinger (71. für Steve Bröcker) und Dirk Rieger (85. für Tino Naumann). Auch wir Regiser wechselten, brachten zwei unserer vier Auswechsler, Falk Hieltscher und Christoph Rother (72. für Jens Rohland und Maik Günther). Das Spiel war nun schon in der Schluß - Viertelstunde. Alexander Wendt startete einen Alleingang (78.) und wurde von Christopher Schröder am Trikot zu Boden gezogen. Doch der folgende Freistoß brachte nichts ein. Und dann wurde es gefährlich. Von Links brachte Falk Hieltscher der Ball in den Böhlener Strafraum (82.). Die Abwehr hatte einen Aussetzer, den der in Ballbesitz gekommene Gunter Schubert nicht nutzen konnte. Die letzte Torchance im Spiel hatte Alexander Wendt für uns Pleißestädter vom SVR (88.) Der souveräne Schiedsrichter Berhard Schneider (assistiert von Sven Schaupke und Michael Leipnitz) ließ die Auswechslungen und kurzen Spielunterbrechungen nachspielen. Und da verletzte sich unserer Regiser Kai Werner bei einem Zweikampf am eigenen Strafraum. Somit blieb es torlos und diese Begegnung sah keinen Sieger.
Insgesamt betrachtet kann man von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen. Böhlen verschlief die erste Spielhälfte und in der Zweiten konnten wir Regiser unsere Torchancen nicht nutzen.


Michael Kuhrau, Ball im Aus, Freistoß für uns!
Tobias Heditzsch (Chemie Böhlen) wird von Schiedsrichter Bernhard Schneider verwarnt
Alexander Wendt (blau, SVR) in voller Aktion
Die SVR - Fans auf der Pleißeseite


Die Vorschau: Erste SVR - Elf:
Sa., 01.Dez. auswärts gegen ESV LOK Döbeln Anstoß 14 Uhr
(Sportplatz Großbauchlitz / Alexanderstraße )
Sa., 08.Dez. auswärts gegen Bornaer SV Anstoß 14 Uhr (Rudolf - Harbig - Stadion)
Sa., 15.Dez. auswärts Pokalspiel gegen Elstertrebnitz Anstoß 13 Uhr (!)


Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH