Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Samstag, 01.12.2012 : Fußball - Kreisoberliga Muldental / Leipziger Land
Mühevoller 0:1 SVR - Sieg
ESV LOK Döbeln (0:1) 0:1 SV Regis-Breitingen

Bei widrig gefühlten Temperaturen war in der Fußball - Kreisoberliga ein Punktspiel (vor ca. 50 Zuschauern), ESV Lok Döbeln gegen uns Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen.
Wir Pleißestädter taten uns schwer, hatten Mühe gegen eine Elf der unteren Tabellenhälfte. Es bewahrheitete sich die Warnung von SVR - Trainer Ronald Werner.
Den ersten Torschuß im Spiel hatten die Einheimischen nach sieben Minuten. Fünf Minuten später kam ein Paß unseres Regiser Alexander Wendt zu Jens Rohland. Der lief auf Halbrechts und vollendete zur frühen 0:1 Führung (12.), stellte die Weichen in Richtung Auswärtssieg. Obwohl wir Regiser optisch überlegen waren, hielt die Lok - Elf ordentlich dagegen. Kaum war unser Regiser Torjubel verhallt, da landete ein Michael Kuhnert - Ball an der Querlatte (16.). Im Gegenzug ging ein Schuß von Swen Licht übers Döbelner Tor. Mitte der ersten Halbzeit (23.) kam von Halbrechts von Thomas Bauer der Ball und der flog durch den Strafraum, sollte Jens Rohland erreichen, doch ein Abwehrbein schlug ihn ins Aus zur Ecke. In der Folgezeit gab es keine nennenswerten Torchancen, so das es beim 0:1 blieb, als vom Schiedsrichter Jens Tietze der Pausenpfiff ertönte.
Mit dem Wiederanpfiff war ein ähnlicher Spielverlauf und unser SVR - Trainer Ronald Werner brachte mit Zwischenrufen mehrmals seine Unzufriedenheit zum Ausdruck. Waren unsere SVR - Spieler von der Döbelner Spielweise beeindruckt? Nachdem rund eine viertel Stunde wieder gespielt war (59.), da nahm Alexander Wendt von Halblinks Maß und sein Ball flog flach durch den gegnerischen Strafraum, vorbei an Freund und Feind. Wir Regiser kamen schnell wieder in Ballbesitz und die Döbelner klärten zur Ecke. Es blieb ein offenes Spiel, weil uns Regisern Abspielfehler unterliefen und wir in einigen Szenen nicht nachsetzten. Somit konnte Lok Döbeln immer wieder ins Spiel kommen. Als noch eine viertel Stunde zu spielen war, flog ein Robert Staroske - Eckball durch unseren Regiser Strafraum, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Fünf Minuten später (80.) war es Torwart Christian Junghanns, der den 0:1 Vorsprung festhielt. Er vernichtete einen Steven Kaulich - Torschuß und im Nachsetzen schoß Sebastian Elsner übers Tor. Auf unserer Regiser Wechselbank saßen an diesem Tage nur zwei Spieler, doch ihre Einwechslung brachte nicht viel, Falk Hieltscher kam für Maik Günther (63.) und Stefan Winkler für Thomas Bauer (87.). Der Schiedsrichter ließ die Auswechslungen und kurzen Unterbrechungen durch Verletzungen nachspielen. Bei uns Regisern war das Bemühen erkennbar, noch ein Tor zu erzielen, doch man verstand es nicht, die gut stehende Lok - Abwehr zu knacken. Hinzu kam daß sich Gunter Schubert kurz vor Schluß verletzte. Und Jens Rohland hatte während des Spiels (bei einem Zweikampf) ein Stückchen Zahn verloren. Was nun kam war der Schlußpfiff. Somit blieb beim 0:1 für uns Pleißestädter. Mit diesem Sieg bleiben wir weiter im Mittelfeld der Tabelle und schoben die Lok Döbelner auf den letzten Platz.
Eine kleine Sensation war der Ausgang eines anderen Spiels unserer Kreisoberliga. Spitzenreiter Bornaer SV verlor zu Hause mit 0:1 Toren gegen das „Kellerkind“ SV Ostrau.


vor dem Anstoß; Ass. Jürgen Kutzner, Schieri Jens Tietze und Ass. Rocco Gutz
SVR-Torwart Christian Junghanns beim Abschlag, noch im Bild Kapitän Mario Döring (links) und Sven Streitberg (rechts im Bild)
Alexander Wendt umspielt seinen Gegenspieler, dahinter links ist Sven Streitberg
Sebastian Hergesell schaut dem Ball und Gegner hinterher

Die Vorschau: Erste SVR - Elf:
Sa., 08.Dez. auswärts gegen Bornaer SV Anstoß 13.30 Uhr (Rudolf-Harbig-Stadion) - abgesagt (neuer Termin noch offen)!
Sa., 15.Dez. auswärts Pokalspiel gegen Elstertrebnitz Anstoß 13 Uhr (!)


Text und Fotos: Udo Zagrodnik

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH