Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

Sonntag, 07. 09. 2014 : Vorbeiziehendes Gewitter und Otterwicher Einzug in die nächste Pokalrunde /
Vor dem Anstoß, Otterwich (lindgrün) gegen Regis–Breitingen (grün)
Fußball–Kreispokalspiel: Otterwicher SV (1:0) 3:0 SV Regis – Breitingen
Am Sonntag waren weitere Fußballspiele im Kreispokal der Region Muldental/ Leipziger Land. Der Otterwicher SV (Kreisliga A) spielte gegen unseren SV Regis– Breitingen (Kreisoberliga). Zweiundfünfzig Zuschauer saßen unterm Dach der kleinen Sportplatztribüne bzw. auf dem Freisitzpodest des Sportlerheims Otterwich (auch überdacht).

Die Elf aus dem Muldenthal hatte den besseren Start, und Patrick Herfurth scheiterte mehrmals an unserem neuen Pleißestädter Torwart Daniel Dietze (kam aus Ramsdorf). P.S.: Unser Torhüter Peter Heinze ist zurzeit verletzt. In seinem ersten Spiel im Dress unserer Regiser machte Dietze seine Sache ordentlich. Wenn es vor seinem Tor brenzlich wurde, da war er zur Stelle, verhinderte Schlimmeres, doch Tore konnte er nicht ganz verhindern. Das 1:0 fiel Mitte der ersten Spielhälfte durch Patrick Frauendorf per Heber ab der Strafraumgrenze. Für uns Regiser versuchte es Andre Sommer mit einem Fernschuß nach knapp einer halben Stunde Spielzeit, doch sein Ball ging übers Otterwicher Tor. Somit stand es noch torlos als vom Schiedsrichter Fabian Görke der Pausenpfiff ertönte.
Mit dem Wiederanpfiff kamen wir Regiser mit mehr Schwung aus der Kabine. Von rechtsaußen kam ein langer Paß vom Sven Streitberg an den Strafraum zu Thomas Bauer, der freistehend scheiterte. In letzter Sekunde hatte der herbeigeeilte Felix Reimann ein Bein dazwischen und lenkte den Ball ins Toraus (49.). Kurze Zeit später fand Otterwich zu seinem Spiel zurück. Auffälliger Spieler im Sturm war nun Robin März, und er traf nur das Außennetz (57.). In der Ferne war nun ein Gewitter zu hören. Das Spiel konnte weiter gehen, der Ball weiter rollen, weil das Gewitter vorbei zog, aber ein feiner Regen blieb. Die Schlußviertelstunde ist schnell wiedergegeben. Als Patrick Herfurth seinem Gegenspieler Alexander Wendt davonlief (75.), vollendete er zum vorentscheidenden 2:0 für Otterwich. Robin Marz hatte die Chance nachzulegen, doch sein Schuß aus Nahdistanz ging übers Tor (78.). Nur drei Minuten später, auf der Gegenseite kam ein Paß vom Rick Thomas, der Christoph Rother erreichte, doch auch sein Schuß ging übers Tor. Der Schlußpunkt dieses Pokalspiels war zwei Minuten vorm offiziellem Ende. Robin Marz lief mit Ball in unseren Regiser Strafraum und vollendete zum 3:0 Endstand. Das heißt, unser SVR hat zwei Spiele in Folge zu Null verloren.
Geleitet wurde das Pokalspiel vom Schiedsrichter Fabian Görke, assistiert von Peter Aßmann und Werner Ritter.

Nach dem Spiel erkannte SVR–Kapitän Sven Streitberg richtig, das seine Elf wiedermal ein Erfolgserlebnis braucht.
Spielerfrauen, Vereinsheim und kleine Tribüne
Thomas Bauer (5, SVR) im Zweikampf
Rick Thomas (14, SVR) im Zweikampf



Die Ansetzungen:
Samstag, 13. Sept. - Heimspiel gegen Frohburg; Anstoß 15.00 Uhr
Sonntag, 21. Sept. - auswärts gegen Burkharthain; Anstoß15.00 Uhr
Samstag, 28. Sept. - Heimspiel gegen Großsteinberg; Anstoß 15.00 Uhr
Freitag, 03. Okt. - auswärts SG Gnandstein; Anstoß 15.00 Uhr

Siehe bitte auch www.fussball.de, der Tagespresse und im Internet den Berichten im LVZ – Sport Buzzer. Bitte beachten, Sie sind auf der umfangreichen Homepage der Stadt Regis–Breitingen, gemacht von der Firma Rabe. Dort kann man rundum Vieles zur Pleißestadt erfahren. Eines der vielen Fotos angeklickt, im Pfad Aktuell sind viele Vereine, die Schulen und andere(s) präsent. Im Lokalreporter geblättert, da kann man die Pleißequelle finden, die Breitingener–Haselbacher Teiche und anderes.

Text & Fotos: U. Zag.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH