Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

21.10.2017: Minimalsieg, Deutzen mit 1:0 Derbysieg gegen Regiser
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SV Blau-Weiß Deutzen (1:0) 1:0 SV Regis-Breitingen

In der Glückauf Sportstätte wurde ein Fußballderby ausgetragen, eins zweier Vereine an der Pleiße und nur rund drei Kilometer voreinander getrennt, SV Blau-Weiß Deutzen gegen unseren SV Regis-Breitingen. Es wurde ein kämpferisches Spiel, vor 240 Zuschauern. Nach einer Viertelstunde nutzte Peter Neumann auf Halbrechts eine Unaufmerksamkeit unserer Regiser, zog ab und das 1:0 war gefallen, was sich später als spielentscheidend erwies. Nur sechs Minuten später sahen wir Regiser ein Foul an Christoph Winter im Strafraum, doch das Spiel lief weiter. Dann versuchte es Philipp Lindeke aus spitzem Winkel, doch erfolglos. Im Gegenzug war ein Deutzener Angriff mit Aufstöhnen auf und an unserer Regiser Trainerbank. Mancher hatte beim Fernblick das Foul im Strafraum gesehen und dachte da an einen Elfmeter. Doch zum Glück war es außerhalb. Als rund zehn Minuten später vom Schiedsrichter Dominik Hildebrandt der Pausenpfiff ertönte stand es noch 1:0 für die Blau-Weißen. Assistiert wurde er von Rainer Petzsch und Olaf Wollmann.
Nach dem Seitenwechsel blieb es eine offene Begegnung. Als noch rund eine Viertelstunde zu spielen war, hatte Christoph Krause aus spitzem Winkel eine gute Einschußmöglichkeit und den Deutzenern wäre beinahe ein Eigentor unterlaufen. Im Gegenzug konnte Jimmy Lange aus Nahdistanz seine Chance nicht nutzen und es gab folgend einen Eckball. In der achtzigsten Minute kam es zu einer Strafraumszene und die Deutzener sahen im Zweikampf ein Foul an Peter Neumann. Die Nachspielzeit lief. nser Regis wollte den Ausgleich. Deutzen fuhr Konter und machte noch zwei taktische Wechsel. In einer Szene stieg Sören Paul (im grün-weißen Trikot) im Strafraum am höchsten, doch sein Kopfball verfehlte das Tor. Und Michael Kuhrau brachte noch zwei Eckbälle gefährlich in den Strafraum. Dann kam der Schlußpfiff und Blau-Weis Deutzen bejubelte den 1:0 Derbysieg, den Minimalsieg. Und es war noch ein friedliches Abklatschen beider Teams. Nach dem Duschen gab´s dann noch das Feierabendbierchen und Würstchen vom Rost (mit Brötchen).

Vorausgeschaut:
Samstag, 28.10.2017 / Fußball-Kreisoberliga Muldental/ Leipziger Land / Anstoß 14 Uhr:
Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion / SV Regis-Breitingen gegen SV Ostrau
Sportpark Tresenwald / SV Tresenwald/Machern gegen SV Blau-Weiß Deutzen

Udo Zagrodnik / 21.10.2017


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH