Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

11.11.2017: Torreich im Fröhlich-Stadion und Pleißestädter Sieg
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SV Regis-Breitingen 5:2 (2:0) FSV Alemannia Geithain

Bei nass-kaltem Herbstwetter wurde auf dem Kunstrasen unseres Dr. Fritz-Fröhlich-Stadions eine Kreisoberliga-Begegnung ausgetragen, unser SV Regis-Breitingen (in Grün) gegen FSV Alemania Geithain (in Schwarz). Von Beginn an war es vor fünfzig Zuschauern beiderseits ein jederzeit schnelles und faires Spiel. Man muß uns Pleißestädtern bescheinigen, dass wir über die gesamte Spielzeit konzentriert auf dem Platz waren und sich die besseren und klareren Torchancen erspielten. Es war eines ihrer besten Saisonspiele. Die Alemannia aus Geithain, um ihren Trainer Sebastian Gottwald, hielt ordentlich gegen, konnte aber die Niederlage gegen den Tabellennachbarn nicht verhindern. Der Mannschaftsleiter sah die Ursache beim Torwart Stefan Boschmann, der nach seiner Ansicht an drei der Gegentore Anteil hatte. Anzumerken ist, das der pfeilschnelle Christoph Krause für uns Regiser mit zwei Toren und zwei Pfostenschüssen glänzte.

Die Statistik zum Spiel:
09.Minute 1:0 Philipp Lindeke aus Nahdistanz
32.Min. 2:0 Christoph Krause (Torwart Stefan Bochmann kam ihm entgegen und wurde ausgespielt)
Pause!
53.Min. Ein Freistoß vom Alexander Wendt flog in den Geithainer Strafraum und gleich zwei Stürmer verpaßten den Ball knapp
56.Min. 3:0 Alexander Wendt per 25m - Freistoß
57.Min. 3:1 im Gegenzug durch Toni Duschinski
66.Min. 4:1 Christoph Krause kurz nach der Strafraumgrenze freistehend abgezogen und der Torwart blieb regungslos. Der Paß kam von Maik Günther.
70.Min. Ein Christoph-Krause-Ball streifte den linken Alemannia-Pfosten
75.Min. Nur wenig später, Joachim-Kilian Helbig schoß das 4:2 Anschlußtor
82.Min. Das 5:2 erzielte der eingewechselte Sven Streitberg, mit seiner 1.Ballberührung.

Was folgte, das war noch ein weiterer Pfostenschuß von Christoph Krause und der Schlußpiff vom Schiedsrichter Matthias Sommer, assistiert von Tommy Riedel und Gerhard Schulz.
Beim Pleißestädter Siegeljubel lächelten die beiden Trainer Swen Licht und Daniel Saloman dem Fotografen und Autor dieses Berichts in die Kamera. Eines wurde später (beim Aufsteiger) im Kabinengespräch mit Swen Licht deutlich, auf dem Boden bleiben und die Herkunft nicht vergessen. Und man muß auch sagen, das sich bei uns Pleißestäftern vom SVR die Personalsituation wesentlich verbessert hat mit den Neukieritzscher Neuzugängen.

Vorausgeschaut:
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land:
Samstag, 18.11.2017 / Fußball-Kreisoberliga / Anstoß 14 Uhr / BSV Einheit Frohburg gegen SV Regis-Breitingen

Udo Zagrodnik / 11.11.2017


Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH