Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

07.04.2018: Die Burg Gnandstein wankte, Regis-Breitingen mit starkem Unentschieden
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SG Gnandstein 0 : 0 SV Regis-Breitingen

Das sonnenüberflutete Kohrener Land: Zu Füßen der Burg Gnandstein wurde eine Begegnung der Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land ausgetragen. Vor 115 Zuschauern spielte die heimische Sportgemeinschaft (in Rot-Schwarz) gegen uns Pleißestädter vom SV Regis-Breitingen (in Weiß-Grün). In der Anfangsphase erkämpfte Patrick Rohr für die Burgherren einen Eckball. Auf der Gegenseite scheiterte Christoph Rother per Kopfball aus zentraler Position. Das Spielgeschehen ging hin und her. Nico Hohenstein lief auf das gegnerische Tor zu und wurde vom herauseilenden SGG-Torwart Marcel Naumann an der Strafraumgrenze gestoppt. Wir Regiser mit leichtsinnig agierender Abwehr und Fehlpässen liesen die Gandsteiner immer wieder ins Spiel kommen. Es blieb torlos. Und vom Schiedsrichter Michael Niemann kam der Pausenpfiff, assistiert von Matthias Sommer und Wolfgang Teubner.

Mit dem Wiederanpfiff wurden wir Pleißesädter immer stärker und erspielten uns gute Einschußmöglichkeiten, so Michael Kuhrau per Alleingang und Christoph Krause mit einem Schuß aus der Drehung. Der eingewechselte Christoph Winter lief aufs Tor zu, doch sein Ball ging knapp rechts am Ziel vorbei. Nur wenige Minuten später mußte er verletzt ausscheiden und für ihn kam Tino Naumann ins Spiel. Bei einem Gegenstoß hatte Patrick Rohr den Torschuß auf den Fuß. Die Gnandsteiner vernichteten einen Freistoß von Sven Streitberg. Der nachfolgende Eckball von Michael Kuhrau brachte nichts ein. Von Martin Grunert kam der Ball in den Strafraum zu Michael Kuhrau, doch auch er verfehlte das Tor. Mario Döring versuchte es mit einem 20 m - Freistoß. Und Michael Kuhrau trat mehrere Eckbälle für uns Pleißestädter (Trainer: Swen Licht, Daniel Salomon), doch auch erfolglos. Sie scheiterten immer wieder an der Abwehr und Torwart Marcel Naumann. Offiziell waren noch zwei Minuten zu spielen. Gnandstein (Trainer: Enrico Kühn) fuhr noch Konter und das Spiel wäre beinahe gekippt. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden und es war eins der besseren Sorte, das im fairen Rahmen blieb.

Rund um diese Begegnung: Es wurden auch zwei Prominente gesichtet. Einer war Holm Pinder, heutig im Vorstand des ZFC Meuselwitz, und der Andere Karsten Oswald war zuletzt beim ZFC Meuselwitz und ist aktuell Trainer bei Askania Bernburg. Beide stammen aus dem Kohrener Land, das man im Internet beim Tourismusverein Borna/Kohrener Land und auf der umfangreichen Altenburger Homepage finden kann.

Vorschau / Termine:

Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land
Samstag, 14.04.2018, Anstoß 15 Uhr: SV Regis-Breitingen gegen Burkartshain und Tresenwald/Machern gegen Gnandstein
Kreisoberliga Ostthüringen
Samstag, 14.04.2018 mit Derby: Gößnitz gegen Schmölln, Anstoß 15 Uhr


Udo Zagrodnik / 07.04.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH