Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

02.06.2018: Frohburg: Regis-Breitingen erwachte zu spät
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: BSV Einheit Frohburg 2:1 (1:0) SV Regis-Breitingen

Am Samstag (02.06.2018) hatte sich in unseren Breitengraden das Wetter beruhigt und es konnte in der Motorradrennstadt Fußball gespielt werden, BSV Einheit Frohburg (Blau) gegen unseren SV Regis-Breitingen (Weiß-Grün), vor 95 Zuschauern. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da hatte Martin Grunert, für unsere Pleißestädter, nach einem Alleingang, den Torschuß auf den Fuß. Als Christian Geißler, nach zweiundzwanzig Minuten, die Abwehr ausspielte verwertete Alexander Steinbach den Ball zum 1:0 für den BSV Einheit. In der Folgezeit waren die Frohburger vorm gegnerischen Tor die aktivere Elf. Alexander Steinbach und Silvio Kruggel hatten Torchancen zum Nachlegen. Es kam vom Schiedsrichter Michael Niemann der Pausenpfiff. Assistiert wurde er an den Seitenlinien von Rainer Hepner und Gerhard Schulz.

Kurz nach dem Wiederanpfiff Glück für uns Regiser, nach einem Paß von Silvio Kruggel kam ein Kopfball von Sebastian Zschalisch. Nur wenige Minuten später nahm Christian Geißler sein Herz in die Hand und markierte das 2:0 per 20m-Fernschuß. Kurz danach verletzte sich unser Regiser Torwart Daniel Dietze beim Abwehrversuch am Fuß und für ihn kam Andreas Winkler ins Tor. Aus Sicht des Autors war es zu wenig was "seine"/wir Pleißestädter um ihre Trainer Swen Licht/Daniel Salomon auf dem Rasen boten. Anders machte es Frohburg um ihre Trainer Tom Krauspe/Mirko Deißner (am Mittwoch 1:0 Sieg gegen Roßwein, 90.+2 Min.). So hatte Alexander Steinbach eine Großchance. Nachdem wieder rund dreißig Minuten gespielt waren wurde Maik Günther an der Strafraumgrenze gefoult und Alexander Wendt trat den Freistoß für uns Regiser. Nur eine Minute später, der Ball kam zu Martin Grunert und der verkürzte zum 2:1, per 20m-Knaller. Nun erwachten wir Pleißestädter, doch kam das Power zu spät? Erst war es Martin Grunert dessen Ball die obere, rechte Torecke knapp verfehlte. Als noch drei Minuten zu spielen waren, war es Sören Paul der im Strafraum zu zaghaft reagierte. Einheit Frohburg fuhr noch Gegenstöße und am Ende blieb es beim 2:1 für die Heimelf. Nach dem Schlußpfiff gaben sich alle noch sportlich fair die Hand und nach dem Duschen wurde das Ganze bei "einem" Bierchen ausgewertet. Den Blick auf die Tabelle eingefügt: Einheit Frohburg festigte seinen Spitzenplatz und Regis-Breitingen verharrt im Mittelfeld. 


Vorschau / Termine:

Samstag, 09.06.2018, Anstoß 15 Uhr, Heimspiel gegen TSV Großsteinberg
Sonntag, 17.06.2018, Anstoß 15 Uhr, auswärts gegen SV Tresenwald/Machern
danach: Saisonschluß

Udo Zagrodnik / 02.06.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH