Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

09.06.2018: Regis-Breitingen: Hitzeschlacht und 2:0 gegen Großsteinberg
Fußball-Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land: SV Regis-Breitingen (0:0) 2:0 TSV Großsteinberg


In der Kreisoberliga Muldental/Leipziger Land wurde der vorletzte Spieltag ausgetragen. Im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion spielte unser SV Regis-Breitingen gegen den TSV Großsteinberg. Die Hitzeschlacht (vor nur 20 Zuschauern unter den zweigeteilten Tribünendächern) begann mit einer Chance aus Nahdistanz des Pleißestädters Christoph Rother mit nachfolgendem Eckball. Nach einer Viertelstunde kam von Mario Döhring ein langer Ball, den Christoph Rother aufnahm, doch er verfehlte das Tor der Muldentaler knapp. Mitte der ersten Spielhälfte unterbrach der Schiedsrichter für eine Trinkpause. In der Folgezeit sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel mit sicher stehenden Abwehrreihen und es blieb torlos. Vom Schiedsrichter Torsten Opelt kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er von Rainer Petzsch und Max Müller.

Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der Großsteinberger Felix Fritsche freistehend vorm Regiser Torwart Andreas Winkler irritiert und konnte seine Großchance nicht nutzen. Nur drei Minuten später auf der Gegenseite, Alexander Wendt trat auf Halblinks einen Freistoß und drehte ihn zum 1:0 ins Tor (im Foto). Der auf Regiser Seite eingewechselte Christoph Krause hatte gleich mit der ersten Ballberührung den Torschuß auf dem Fuß. Inzwischen waren sechzig Minuten gespielt und diese insgesamt faire Begegnung sah eine Entgleisung. Nahe der Eckfahne beging Felix Fritsche (Großsteinberg) eine Unsportlichkeit, rammte seinen Gegenspieler und sah die rote Karte. Wenig später stolperte Maik Günther am Gästetorwart Lucas Härtig. Es blieb eine offene Begegnung. Die Schlußphase kam. Von Sören Paul (in Höhe der Mittellinie) kam der Ball zu Maik Günther der den Ball verlängerte zu Christoph Rother, doch dessen Ball ging aus Nahdistanz (kurz vor der Torlinie stehend) übers TSV-Tor. Nur eine Minute später, Michael Kuhrau trat einen Eckball genau auf den Kopf von Christoph Rother und das 2:0 für uns Pleißestädter fiel. Das war die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Am Ende blieb es beim 2:0 Sieg unserer Pleißestädter (Trainer: Swen Licht, Daniel Salomon) gegen die Muldenstädter (Trainer: Andreas Timm) die sich nicht versteckten und ordentlich mithielten. Unser SV Regis-Breitingen hat nun nach Punkten mit dem Ortsnachbarn Blau-Weiß Deutzen (1:1 Roßwein) gleichgezogen.

Als der Autor noch bei Übermitteln seines geschriebenen Berichts war, hatte gerade die Saison-Abschlußfete der Pleißestädter Fußballer begonnen und Trainer Swen Licht hielt eine Rede, und der Autor ist nachgekommen. Auch die Spielerfrauen und das engste Vereinsumfeld waren anwesend. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle Sponsoren. Das Vorfristige ist darin begründet, das der letzte KOL-Spieltag auf den nächsten Sonntag angesetzt wurde. Und da hat man die Anstoßzeit vorverlegt. Wahrscheinlich ist das auch im Zusammenhang mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Rußland zu sehen, die wir live verfolgen wollen.


Vorschau / Termine:

Sonntag, 17.06.2018, Anstoß 13 Uhr, auswärts gegen SV Tresenwald/Machern
danach: Sommerpause bis Mitte Juli

Udo Zagrodnik / 09.06.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH