Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

13.10.2018: Fußball pur, Regis-Breitingen siegreich gegen Leisnig
Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: SV Regis-Breitingen (1:1) 3:1 VfB Leisnig

In der Kreisoberliga MTL/LL wurde um Punkte gespielt, im Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion, vor fünfzig Zuschauern, unser SV Regis-Breitingen gegen VfB Leisnig. Nach dem rund zehn Minuten gespielt waren kam die erste nennenswerte Aktion. Christoph Krause und im Nachsetzen Michael Kuhrau verfehlten das Tor der Sachsenobstler. Im Gegenzug fiel aus einer Spielertraube heraus das 0:1, Torschütze Christian Poppe. Von Christoph Rother kam ein langer Einwurf, den Michael Kuhrau nicht verwerten konnte. Der Pausenpfiff rückte näher, Kuhrau trat einen Eckball, den Sebastian Haubold zum 1:1 Ausgleich für unseren SVR verwertete. Bei strahlenden Sonnenschein bat dann Schiedsrichter Patrick Heinze zum Pausengetränk. Assistiert wurde er von Heiko Wetzig und Maik Labudde.

Nur wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff trat Sebastian Eider auf Halbrechts einen Freistoß in den Strafraum, den Christoph Rother mit der rechten Hacke zum 2:1 ins Leisniger Tor beförderte. Das war taumhaft! Nur wenig später wurde Christoph Krause im Strafraum gefoult. Sebastian Eidner schritt zum Elfmeterpunkt und markierte das 3:1 für unsere Pleißestädter. Nur eine Minute später, Sören Paul freistehend im Leisniger Strafraum den Ball suchend, merkte zu spät das er vor seinen Füßen liegt und so verpuffte diese Torchance. Die Schlußphase dieser fairen Begegnung, Christoph Krause im gegnerischen Strafraum ballverliebt und mehrere Spieler ausspielend verfehlte das Tor. Leisnig (Trainer: Rico Meister) hatte noch einen gefährlichen Eckball von Christian Poppe, der durch unseren Regiser Strafraum flog und dann war Schluß. Es blieb beim 3:1 Heimsieg für uns Pleißestädter, trainiert von Daniel Salomon.

Mein Fazit: Das war Fußball pur an der Pleiße, Fußball auf gutem Niveau. Vor allem in zweiten Spielabschnitt steigerte sich "mein Verein" Regis-Breitingen und hätte mit etwas Glück noch höher gewinnen können. Der VfB Leisnig (Aufsteiger) bleibt die Überraschungself der Saison und steht im engen Mittelfeld. Die Blick auf die Tabelle der KOL MTL/LL sagt, das wir Pleißestädter (nun Sechster) mit Tresenwald/Machern mit Punkten gleichgezogen haben und durch das bessere Torverhältnis vorbeigezogen sind. Spitzenreiter sind Einheit Frohburg und der Bornaer SV, doch Bennewitz (auswärts Alemania Geithain) kann am Sonntag bei Auswärtssieg gleichziehen. Das ist Spannung pur.


Vorschau / Termine:

Samstag, 20.10.2018, TuS Pegau gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 15 Uhr
Samstag, 27.10.2018, SV Regis-Breitingen gegen SV Tresenwald/Machern, Anstoß 14 Uhr (!) 


Udo Zagrodnik / 13.10.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH