Vorheriger Artikel

Aktuelles vom Sportverein

27.10.2018: Starkes Regis-Breitingen mit Heimsieg gegen Tresenwald/Machern
Fußball-Kreisoberliga MTL/LL: SV Regis-Breitingen (2:2) 4:2 Tresenwald/Machern

In unserem Dr. Fritz-Fröhlich-Stadion rollte, auf dem Kunstrasen, in der Kreisoberliga der Ball, vor dreißig Zuschauern und einigen Zaungästen, unser SV Regis-Breitingen gegen SV Tresenwald/Machern. Wir in Blau spielenden Pleißestädter vollzogen den Anstoß, verloren schnell den Ball und es stand 0:1, Torschütze Andreas Fischer. Nach einem Paß von Tino Naumann hatte Christoph Rother den Ausgleich auf dem Kopf, doch am linken Pfosten scheiterte er am Torwart Jason Fischer. Dann trat Mario Döring einen Freistoß, den Thomas Bauer verlängerte und Tino Naumann zum 1:1 einschoß. In der Begegnung gab es immer wieder kleine und größere Fouls. Von Christoph Krause kam ein Paß den Tino Naumann zum 2:1 für uns Pleißestädter einschoß. Fast im Gegenzug fiel das 2:2, Torschütze per Kopf Patrick Langer. Vom Schiedsrichter Thomas Mikusch kam der Pausenpfiff. Assistiert wurde er von Frank Kunze und Peter Ludwig.

Mit dem Wiederanpfiff zeigte unsere Elf von der Pleiße, das sie gewinnen will. Von Torsten Streitberg kam ein langer Einwurf. Christoph Rother brachte den Ball zu Christoph Krause und das 3:2 fiel. Nur wenig später wurde unser Regiser Nico Hohenstein nahe der Mittellinie gefoult, lag am Boden und von Marcel Menzel kam ein Tritt ins Gesicht. Das war eine klare Tätlichkeit, doch das Spiel lief weiter und wurde erst nach Zwischenrufen unterbrochen. Wir Regiser hatten die Chance nachzulegen, doch nach einem Mario-Döring-Eckball, verfehlte Michael Kuhrau das Tresenwald/Machener Tor. Torsten Streitberg machte einen langen Ball zu seinem Bruder Sven Streitberg und es folgte der Torschuß, doch die Abseitsfahne war oben. Nur eine Minute später paßte Christoph Rother auf Rechtaußen den Ball quer und Sören Paul schoß freistehend zum 4:2 ein. Es waren noch vier Minuten zu spielen. Sören Paul wurde im Strafraum vom Torwart Jason Fischer brutal gefoult. Der Schiedsrichter legte den Tatort außerhalb des Strafraums und es gab nur Freistoß. Die letzte nennenswerte Szene war zwei Minuten vorm offiziellen Schluß. Marcel Menzel sah wagen Meckern die gelbe Karte, beklatschte diese und sah nun die gelb- rote Karte. Wir Pleißestädter vom SVR spielten nun die Schlußminuten in Überzahl und konnten den 4:2 Sieg heimfahren.

Mein Fazit: Wir die SVR-Elf um Trainer Swen Licht zeigten eine starke Leistung. Notgedrungen war Maik Günther (ein gelernter Stürmer) im Tor, der seine Sache ordentlich machte. Die Gäste vom vielseitigen Verein SV Tresenwald/Machern (um Trainer Roy Pfüller) sahen schon bessere Tage, auch was die Fairness auf dem Rasen betrifft. Der Blick auf die Tabelle der Kreisoberliga MTL/LL: Chemie Böhlen, Regis-Breitingen und Tresenwald/Machern sind nun punktgleich (je 14 Punkte), auf den Plätzen Fünf bis Sieben. Einheit Frohburg (am Sonntag auswärts bei Alemania Geithain) kann alleiniger Spitzenreiter werden, Voraussetzung sind ein Unentschieden b.z.w. ein Auswärtssieg.


Vorschau / Termine:

Samstag, 03.11.2018, Rudolph-Harbig-Stadion, Bornaer SV gegen SV Regis-Breitingen, Anstoß 14 Uhr


Udo Zagrodnik / 27.10.2018



Text & Fotos: Udo Zagrodnik.

Zurück zur Startseite

© Copyrights by Gebr. Rabe & Co. GmbH